Frage beantwortet

Pendler: Büro auf unbestimmte Zeit geschlossen - Pausieren des DB Abo digital nur bis 30.4.20 möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider konnte man mir am Telefon nicht weiterhelfen und viele Beiträge hier sind zu Einzeltickets und nicht zum Monatsticket, weshalb ich mich nun auf diesem Wege an Sie wende.

Ich habe am 02.03.2020 ein Monatsticket (Abo digital) für die Strecke von Bremen nach Hamburg gebucht. Ab dem 11.03.2020 wurde mein Büro in Hamburg geschlossen und ich konnte nicht mehr nach Hamburg fahren. Die Kulanzregelung geht vom 15.03 bis 30.04.20. Die Kulanzregelung besagt, dass der Betrag nach Weiterführung des monatlichen Abonnements auf das Konto angerechnet wird. Somit wurden mir zum Monatsanfang jeweils 242 Euro abgebucht.

Nun wird mein Büro frühestens erst ab Juli geöffnet sein. Meine Fragen sind nun:

1.) Ist es möglich mein Abo auch nach dem 30.4 noch zu pausieren?
2.) Wie wird der Betrag im Monatsabo erstattet? Werden die darauffolgenden Monate dann nicht abgebucht?
3.) Was ist, wenn ich jetzt kündige und dann ein neues Abo starte, sobald ich wieder ins Büro fahren kann. Erhalte ich die Differenz meiner gezahlten Beträge dann zurück?

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen

SvenRhode
SvenRhode

SvenRhode

Ebene
0
11 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SvenRhode
SvenRhode

SvenRhode

Ebene
0
11 / 100
Ich habe mich bereits telefonisch (0180 6 011 066) und per Mail (abo@bahn.de) an das Abo-Center gewandt. Jedoch erhalte ich nur standardisierte Antworten, dass ich eine E-Mail mit Betreff Corona senden soll. Jedoch bleiben die zuvor gestellten Fragen alle unbeantwortet. Ich versuche dies bereits seit längerem zu klären.

Kennen Sie eventuell noch eine andere Kontaktadresse darüberhinaus?

Vielen Dank

Leider nicht. Auch Ihre Fragen kann ich leider nicht beantworten. :( Ich kann Sie nur um Geduld bitten und dass Sie auf die Antwort der Kollegen warten. /aj