Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich "Flexibel Reisen" auch wenn die BahnCard abläuft?

Guten Tag,

Aufgrund der geltenden Beschränkungen für Veranstaltungen plane ich meine Reise am 15.05.20 zu verschieben. Das Ticket wurde bereits am 08.12.2019 gekauft. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich dieses Ticket nun flexibel bis zum 31.10.2020 verwenden.

Dazu habe ich Fragen:

  • Muss ich das Ticket für den 15.05.20 irgendwie in ein flexibles umwandeln, oder ist das nun automatisch flexibel nutzbar?
  • Das Ticket sieht vor, dass ich mit einer BahnCard 25 reise. Diese ist jedoch nur bis zum 15.08.20 gültig. Muss die Fahrt nun vor dem 15.08.20 angetreten werden, oder reicht es, wenn die BahnCard am eigentlichen Reisetag gültig war?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Niko

nikuph
nikuph

nikuph

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" Muss ich das Ticket für den 15.05.20 irgendwie in ein flexibles umwandeln, oder ist das nun automatisch flexibel nutzbar?"
=> Einfach einsteigen und das ursprüngliche Ticket vorzetigen
"Muss die Fahrt nun vor dem 15.08.20 angetreten werden, oder reicht es, wenn die BahnCard am eigentlichen Reisetag gültig war?"
=> Sie müssen die BahnCard vorzeigen, die am ursprünglichen Reisetag gültig war.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" Muss ich das Ticket für den 15.05.20 irgendwie in ein flexibles umwandeln, oder ist das nun automatisch flexibel nutzbar?"
=> Einfach einsteigen und das ursprüngliche Ticket vorzetigen
"Muss die Fahrt nun vor dem 15.08.20 angetreten werden, oder reicht es, wenn die BahnCard am eigentlichen Reisetag gültig war?"
=> Sie müssen die BahnCard vorzeigen, die am ursprünglichen Reisetag gültig war.