Frage beantwortet

Wie kann ich mein Ticket flexibel nutzen, wenn Corona meine Reise überflüssig gemacht hat?

Ich habe am 4. März zum Super Sparpreis ein Ticket für eine Reise gebucht, die vom 21. bis zum 24. Mai hätte stattfindet sollen. Wegen Corona ist der Grund der Reise nun aber hinfällig, weswegen ich das Ticket nicht brauche. Ich wollte es stornieren, aber das geht offenbar nicht. Stattdessen lese ich überall, dass Tickets bis 30. Oktober flexibel genutzt werden können. Nirgendwo wird aber erklärt, wie das gehen soll. Muss ich das am Schalter, vom Schaffner, etc. beglaubigen lassen? Oder steige ich irgendwann im Sommer einfach mit meinem Ticket, auf dem als Reisedatum der 21. Mai steht, in den Zug und das ist dann okay?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,
was Ghize schreibt, ist korrekt. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Die Kollegen im Zug erkennen anhand des Buchungsdatums, dass Sie berechtigt sind, das Ticket flexibel zu nutzen. :-) Viele Grüße und bleiben Sie gesund! /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (4)

57%

57% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Oder steige ich irgendwann im Sommer einfach mit meinem Ticket, auf dem als Reisedatum der 21. Mai steht, in den Zug und das ist dann okay?"
=> Genau so einfach ist das.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,
was Ghize schreibt, ist korrekt. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Die Kollegen im Zug erkennen anhand des Buchungsdatums, dass Sie berechtigt sind, das Ticket flexibel zu nutzen. :-) Viele Grüße und bleiben Sie gesund! /aj

Sonnenschein2020
Sonnenschein2020

Sonnenschein2020

Ebene
0
34 / 100
Was wenn eine Fahrt mit Freifahrschein gebucht wurde - ist das dann bei späterer Nutzung auch in Ordnung?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Was meinen Sie mit Freifahrschein? Sie hatten die Community doch schon in einem anderen Beitrag dazu befragt und eine Antwort erhalten. Bitte fragen Sie nicht doppelt. /ch