Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Im eigenen reservierten Abteil, ohne fremde Personen, (wird eine sehr lange Fahrt), kann man den Mundschutz abnehmen?

Wir fahren über 6h mit Kindern und haben ein eigenes Abteil. Da wäre es nicht zumutbar für so lange Zeit den Mundschutz zu tragen.

TRAR
TRAR

TRAR

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Fernverkehr gibt es zur Zeit nur eine Empfehlung der Bahn, eine Maske zu tragen, aber keine Pflicht.

TRAR
TRAR

TRAR

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Rückmeldung, ja dass hatte ich aich gedacht, bis ich eben in den Nachrichten gehört habe das es nun wohl auch im Fernverkeht Pflicht sei...

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"... bis ich eben in den Nachrichten gehört habe das es nun wohl auch im Fernverkeht Pflicht sei..."
=> Dann bin ich vielleicht auch nicht auf dem neusten Stand und es gibt inzwischen eine Pflicht, ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen.

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Genau wie das Personal solange den Mundschutz tragen muss, dürfen die Fahrgäste es nun auch. Ich denke gleiches Recht für alle.