Nach oben

Frage beantwortet

Kulanzregelung auch nach dem 4.5.2020 für Reisende aus Asien, deren Flugverbindung komplett gestrichen wurde?

Ich habe eine Super-Sparpreis EU Fahrkarte vor dem 13.3.2020 gekauft. Das Reisedatum ist am 16.05.2020 (Wien (A) -> Freudenstadt (D). Ich kann die Bahnreise unmöglich antreten, da ich in Malaysia wohne und mein Flug von Malaysia nach Wien (8.05.) von der Fluggesellschaft komplett gestrichen wurde und es bis zum 16. Mai (ja den ganzen Mai über) auch keine anderen Flüge von Malaysia nach Europa gibt. Ist es möglich, auch in diesem Fall eine Fahrpreiserstattung zu bekommen oder zumindest einen Gutschein, der 3 Jahre gültig ist?

juemaburk
juemaburk

juemaburk

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen.
Wie Ghize bereits schreibt, ist eine Stornierung leider nicht möglich.
Sollte die Verbindung nicht mehr wie gebucht angeboten werden, haben Sie die Möglichkeit, vor dem ersten Reisetag von der Fahrt zurückzutreten. Dies geht per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de - allerdings wirklich nur dann, wenn die Verbindung nicht mehr existiert.
Ansonsten können Sie das Ticket flexibel bis zum 31.Oktober 2020 nutzen.
Viele Grüße /aj