Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert die Bearbeitung der Erstattung?

Ich habe die Erstattungsanfrage bereits am 23.3 gestellt, da am 27.3 keine Reise in die Tschechische Republik mehr möglich war. Diese enorm lange Bearbeitungsdauer erschließt sich mir nicht! Alle anderen Anbieter schaffen das auch innerhalb weniger Tage!

Larson24
Larson24

Larson24

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Tja. Die DB ist halt nicht wie alle anderen Anbieter.
Ohne Corona liegt die Bearbeitungszeit beim Mail-Support bei ca. 4-6 Wochen.
Zwischen Mitte Mai und Anfang April dürften mindestens 10000 Anfragen pro Tag zusätzlich eingegangen sein.
Da wird man wohl mindestens von einer Verdoppelung der Bearbeitungszeit ausgehen müssen - und die wären noch nicht vorbei.

Guten Morgen.
Die lange Bearbeitungsdauer gründet auf dem extrem hohen Eingangsvolumen an Erstattungsanfragen. Ich kann Sie hier nur darum bitten, noch ein klein wenig Geduld zu haben.
Viele Grüße /aj

Hier mal meine persönliche Erfahrung:

Erstattungsantrag #1: Abgeschickt 24.04., Erstattung erhalten am 05.05.
Erstattungsantrag #2: Abgeschickt 06.05., Erstattung erhalten am 07.05.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Developer
Ab Anfang April war auch die automatisierte Funktion freigeschaltet.
Alle Erstattungsanträge, die noch im März eingegangen sind, werden dagegen nach und nach "von Hand" abgearbeitet. D.h. diejenigen, die ihren Erstattungswunsch noch im März abgegeben haben, müssen länger warten, als diejenigen, die ihren Erstattungswunsch erst im April abgegeben haben.

@kabo: Meine Erstattung wurde auch von Hand bearbeitet (Formular), da es ein Flexpreis war, wo der 1. Gültigkeitstag bereits in der Vergangenheit lag. Diese werden immer manuell bearbeitet und sieht man ja auch das ich teilweise zwei Wochen warten musste.