Nach oben

Frage beantwortet

Züge zwischen Konstanz St Gallen

In der Auskunft auf bahn.de finden sich ab Montag (11.5.) wieder durchgehende Züge zwischen Konstanz und St Gallen. zum Beispiel Konstanz ab 9:09 Uhr. Auf der Seite der SBB findet sich unter dieser Abfahrtszeit eine Umsteigeverbindung, kein durchgehender Zug. Leider gibts zusätzlich den Hinweis, dass Züge der Linie IR75 zw Konstanz und Kreuzlingen ausfallen. Opimal: lt DB fährt der Zug durch. Nicht schlimm wäre, man müsste umsteigen. Richtig Mist aber wäre ein Ausfall. Wie kann man herausfinden, was stimmt? Vielen Dank für eine Antwort.

Thomas37308
Thomas37308

Thomas37308

Ebene
0
46 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die Fahrplandaten werden von den Betreibern an das Europäische Fahrplanzentrum übermittelt. Von dort werden die Daten dann bezogen. Der jeweilige Betreiber wird es natürlich am besten wissen, wann die Züge fahren. In diesem Fall ist es das Unternehmen Thurbo aus der Schweiz. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Fahrplandaten werden von den Betreibern an das Europäische Fahrplanzentrum übermittelt. Von dort werden die Daten dann bezogen. Der jeweilige Betreiber wird es natürlich am besten wissen, wann die Züge fahren. In diesem Fall ist es das Unternehmen Thurbo aus der Schweiz. /ki

Thomas37308
Thomas37308

Thomas37308

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Danke DB. Heute morgen war dann auch im Onlinefahrplan der DB beschrieben, was letztlich passiert ist. Der Zug entfiel zw Konstanz und Kreuzlingen. Thurbo nutzt die Plattform der SBB, dort stand das schon tagelang, der Widerspruch war der Sinn meiner Frage. Ich habe etwas dazu gelernt denn ich dachte bisher, dass die Fahrpläne zumindest mal im deutschprachigen Raum synchronisiert sind. Und dieser Zug fuhr von D in die Schweiz, sollte also in beiden Systemen auch gleichermaßen und mit identischen Daten enthalten sein. Das versteht ja sonst kein Mensch.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Immer die regionalen Auskunftsmedien suchen - sonst gibt es oft falsche Auskünfte oder Fehler H890...