Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Bonus Fahrten noch gültig?

Sind vor März bereits gebuchte Fahrten über Bahn Bonus Prämien Punkte auch noch bis 31.10 nutzbar trotz Zugbindung?

Betzenberg
Betzenberg

Betzenberg

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ja.........

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Betzenburg,

um welche Prämie geht es genau? /ka

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Mich würde interessieren ob es aktuell bei der Präämie 1. Klasse Upgrade die Möglichkeit einer Rückgabe gibt und man die Punkte zurück erhält.
Leider sagt der BahnBonus Service, dass hier noch nichts entschieden ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe auch nur den Hinweis, dass sich Kunden bei Erstattungsanfragen rund um das Prämienprogramm direkt an den BahnBonus Service wenden sollen. Ich empfehle, dies schriftlich einzureichen. Und erläutern Sie in der E-Mail bitte kurz, aus welchem Grund Sie die Prämie zurückgeben möchten: bahnbonus-service@bahn.de /ki

Blumenfreund
Blumenfreund

Blumenfreund

Ebene
1
131 / 750
Ich hatte eine gegen Gutschein stornierbare Fahrkarte mit Bahnbonusupgrade. Ich hatte mich an den Bahnbonusservice gewand und zusätzlich um die Rückerstattung der Punkte gebeten. Diese ist dann auch erfolgt. Allerdings besteht wohl kein Anspruch darauf:

"Prämien sind von Umtausch bzw. Erstattung ausgeschlossen.
Wir bedauern, dass Sie aufgrund der aktuellen Situation Ihre Prämie nicht nutzen konnten.
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Deshalb haben wir Ihnen einmalig aus Kulanz 500 Prämienpunkte gutgeschrieben."

Meine "Rückfahrt" ist ein Prämienticket. Ich gehe nun davon aus, dass ich dieses bis zum 31.10.2020 flexibel einsetzen kann. Natürlich muss ich eine neue "Hinfahrt" buchen.

MarNu76
MarNu76

MarNu76

Ebene
0
13 / 100
Ich hab dazu auch den Bahn Bonus Service angeschrieben. Dabei ging es bei mir noch nicht einmal um eine Rückerstattung. Sondern nur um die Frage, ob die Prämienfahrkarte auch noch nach dem ursprünglichen Gültigkeitkeitsdatum genutzt werden kann. Hier im Forum findet man keine klare Antwort auf diese eigentlich einfache Frage, sondern immer nur den Verweis auf den Bahn Bonus Service.
Zurück kam eine fast identische Standardformulierung, dass Prämien grundsätzlich nicht erstattet werden (was gar nicht meine Frage war...)
Einleuchtend ist das nicht, da eigentlich die Kulanzkriterien (Fernverkehrsfahrkarte, vor dem 13. März gebucht) erfüllt wären

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MarNu76. Wenn Sie die Prämie Freifahrt Flex vorliegen haben, gilt diese analog unserer Kulanzregelung für Fernverkehrsfahrkarten mit flexibler Nutzung bis 31. Oktober 2020. Die flexible Nutzung ist möglich, wenn die Freifahrt Flex bis einschließlich 13. März 2020 gebucht wurde. In dringenden Fällen oder wenn es Rückfragen zur BahnBonus Prämie gibt, können Sie telefonisch Kontakt zum BahnBonus Service aufnehmen. /ch

Blumenfreund
Blumenfreund

Blumenfreund

Ebene
1
131 / 750
Zur Aussage von bahn/ch eine Rückfrage: Was ist mit der normalen Bahnbonusfreifahrt mit Zugbindung? Die ist ja an sich in der Nutzung vergleichbar einem Sparpreis-Ticket, dessen Nutzung bis 31.10.2020 möglich wäre.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Blumenfreund, auch dort gilt die flexible Nutzung auf der eingetragenen Strecke, wenn die Prämie vor dem 13. März 2020 in eine Fahrkarte getauscht wurde. /ch