Frage beantwortet

Aufgrund eines Zugausfalls möchte ich meine Super-Sparpreis-Fahrkarte stornieren. Wie geht das?

Hallo, ich habe im Januar ein Online-Super-Sparpreis-Ticket mit Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket nach Hannover für 19.05.-24.05. gekauft. Laut Reiseauskunft fällt der RE für die erste Teilstrecke bis zum ICE in Offenburg aus. Alle anderen Züge der Hin- und Rückfahr fahren nach Plan.
Ich möchte nun mein Ticket stornieren.
Folgende Fragen habe ich:
1. Wie und wo kann ich das Ticket stornieren?
2. Bis wann kann ich das Ticket stornieren?
3. Entstehen mir bei der Stornierung Kosten?
4. Bekomme ich eine Rückerstattung für die Hin- und Rückfahrt in voller Höhe?
5. Kann ich mir den Reisepreis in Geld auszahlen lassen oder muss ich einen Gutschein akzeptieren?
6. Haben ich neben der Rückerstattung des Fahrpreises zusätzlich auch Anspruch auf Entschädigung?
Vielen Dank.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1) Mail schreiben an "fahrkartenservice@bahn.de" (ich gehe davon aus, dass das Ticket online gebucht wurde). Sie dürfen in der Mail nicht das Wort "stornieren" verwenden, denn Supersparpreistickets sind nicht stornierbar. Schreiben Sie unbedingt, dass Sie wegen Zugausfall von der Reise zurücktreten.
2) Die Mail mussvor der Reise angekommen sein.
3) Nein
4) Ja
5) Die Rückzahlung erfolgt mit genau dem gleichen Zahlungmittel mit dem das Ticket gebucht wurde. (Wenn mit Lastschrift bezahlt wurde, gibt es Geld aufs Konto, wenn mit Paypal bezahlt wurde, kommt das Geld mit Paypal zurück usw.)
6) Nein

Wichtig: Rechnen Sie mit 8-10 Wochen Bearbeitungszeit, bis das Geld zurück kommt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1) Mail schreiben an "fahrkartenservice@bahn.de" (ich gehe davon aus, dass das Ticket online gebucht wurde). Sie dürfen in der Mail nicht das Wort "stornieren" verwenden, denn Supersparpreistickets sind nicht stornierbar. Schreiben Sie unbedingt, dass Sie wegen Zugausfall von der Reise zurücktreten.
2) Die Mail mussvor der Reise angekommen sein.
3) Nein
4) Ja
5) Die Rückzahlung erfolgt mit genau dem gleichen Zahlungmittel mit dem das Ticket gebucht wurde. (Wenn mit Lastschrift bezahlt wurde, gibt es Geld aufs Konto, wenn mit Paypal bezahlt wurde, kommt das Geld mit Paypal zurück usw.)
6) Nein

Wichtig: Rechnen Sie mit 8-10 Wochen Bearbeitungszeit, bis das Geld zurück kommt.