Frage beantwortet

IC-Bus nach Prag entfällt - Erstattung?

Meine unter dem Auftrag ****** gebuchten Fahrkarten für den 10.05. und 14.05.20 lassen sich trotz Corona nicht stornieren. Es erscheint der Hinweis, dass die Hin- bzw. Rückfahrt nicht stornierbar ist und der Umtausch und die Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen ist.
Heute finde ich unter bahn.de corona den Hinweis, dass IC-Busse nach Prag nicht verkehren und unter dbicbus.com, dass ab 14.03.20 vorerst alle IC-Busse mit Ziel Prag aufgrund behördlicher Einschränkungen entfallen und am 10.05.20 deshalb keine Hinfahrten möglich sind. Auf meiner App ist die Verbindung im Reiseplan unter BUS42006 für den 10.05.20 jedoch aufgeführt. Nur für den 14.05.20 erscheint jetzt neu der Hinweis, dass der IC-Bus BUS42013 ausfällt wegen behördlicher Maßnahmen und eine Buchung daher nicht möglich ist.
Sie sind demnach nicht in der Lage, die von mir bestellte Leistung zu erbringen. Bitte überweisen Sie mir deshalb den bezahlten Kaufpreis über paypal zurück.

[Editiert durch Redaktion, 9. Mai 2020, 15.38 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

fhhn
fhhn

fhhn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hier antworten Kunden auf Fragen von anderen Kunden. Hier ist nicht der DB-Kundenservice.
Ich kann zwar die Leistung auch nicht erbringen (weil ich keinen Bus habe, sondern nur ein altes Fahrrad), aber zurücküberweisen werde ich Ihnen nichts. Sie haben ja auch nichts an mich bezahlt.

Wenden Sie sich an "fahrkartenservice@bahn.de". Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 8-10 Wochen. Die Erstattung erfolgt genau mit dem Zahlungsmittel, mit dem das Ticket gebucht wurde. (Wenn das Ticket mit Paypal bezahlt wurde, kommt auch die Erstattung mit Paypal.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hier antworten Kunden auf Fragen von anderen Kunden. Hier ist nicht der DB-Kundenservice.
Ich kann zwar die Leistung auch nicht erbringen (weil ich keinen Bus habe, sondern nur ein altes Fahrrad), aber zurücküberweisen werde ich Ihnen nichts. Sie haben ja auch nichts an mich bezahlt.

Wenden Sie sich an "fahrkartenservice@bahn.de". Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 8-10 Wochen. Die Erstattung erfolgt genau mit dem Zahlungsmittel, mit dem das Ticket gebucht wurde. (Wenn das Ticket mit Paypal bezahlt wurde, kommt auch die Erstattung mit Paypal.)