Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis wird angezeigt ist aber trotzdem ausgebucht?

Hallo!

Ich möchte eine Verbindung am 24.05. buchen, von Hamburg nach Regensburg. Der gewünschte Sparpreis wird angezeigt, wenn ich allerdings abschließend auf "Jetzt kaufen" klicke, kommt die Meldung:
"Der gewünschte Sparpreis ist leider ausverkauft". Ich versuche es bereits seit gestern zu buchen, der Sparpreis ist immer noch unverändert drin.

Ich wollte für meine Freundin buchen. Denselben Sparpreis habe ich kurz zuvor für mich ohne Probleme buchen können.

Ist das ein Anzeigefehler oder ist der Sparpreis tatsächlich ausverkauft?

Viele Grüße,

Lukas

LukasKu
LukasKu

LukasKu

Ebene
0
63 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das muss ein Bug sein.
Haben Sie evtl. im Browser mehrere Tabs gleichzeitig auf? Das proviziert solche Fehler.
Ansonsten: Alle Cookies im Browser löschen.

LukasKu
LukasKu

LukasKu

Ebene
0
63 / 100
@kabo

Ich habe es sowohl über die App als auch übe4 die Website probiert und der Fehler trat immer auf.

Aber danke!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dann nennen Sie mal die genaue Verbindung.

LukasKu
LukasKu

LukasKu

Ebene
0
63 / 100
Vielen Dank für die Hilfe!

Es geht um die Verbindung von Regensburg Hbf nach Hamburg Hbf, Abfahrt 15:18, Ankunft 20:58.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem scheint der ICE zu sein - der besteht nämlich aus zwei Zugteilen, die in Hamburg-Hbf getrennt werden. Einer fährt weiter nach HH-Altona, der andere nach Lübeck.
Im Altonaer Teil sind keine Sparpreise verfügbar, im Lübecker Teil schon. damit kommt das Buchungssystem wohl nicht zurecht.

Versuchen Sie mal Regensburg-Lübeck zu buchen, statt Regensburg-Hamburg. Kostet das gleiche und man kann ja das Stück Hamburg-Lübeck verfallen lassen. Damit zwingen Sie das Buchungssystem, den Lübecker Teil zu nehmen.

LukasKu
LukasKu

LukasKu

Ebene
0
63 / 100
Leider kommt auch hier die gleiche Meldung. :/
Kann der Fehler auftreten, weil ich für eine andere Person buche?

LukasKu
LukasKu

LukasKu

Ebene
0
63 / 100
Alles klar, vielen Dank!
Habe es die Tage mehrmals versucht und es funktionierte nie. Auch nicht mit der Methode von Kabo.

LukasKu
LukasKu

LukasKu

Ebene
0
63 / 100
Jetzt hat es funktioniert! Habe es mit Lübeck probiert und hat einwandfrei geklappt. Habe sonst nix geändert.