Frage beantwortet

Schweiz-Reise 16.05.-23.05.?

Guten Morgen,

es tut mir aufrichtig leid, falls ich in dem ganzen Wirrwarr an Corona-Fragen eine ähnliche Frage übersehen haben sollte die meine Problematik schon behandelt... ich habe mir so viele Fragen und Antworten durchgelesen, ich blicke absolut nicht mehr durch.

Zu meiner Situation:
Ich habe am 25.01. eine Hin- und Rückfahrt von Osnabrück nach Will SG (Schweiz) gebucht; 16.05.20: EuroCity 7, Osnabrück Hbf (ab 06:37) Super Sparpreis EU.
Zurück wäre: 23.05.20: EuroCity 8, Zürich HB (ab 11:00) Super Sparpreis EU

Der Verspätungsmelder hat mir heute Morgen eine Mail geschickt, dass es Informationen zu dieser Verbindung gibt am 16.05.
Die Verbindungsauskunft findet die Verbindung gar nicht, und auf der Corona-Info Seite (meine ich) steht, die Verbindung fällt zwischen Basel Badischer Bahnhof und der Schweiz aus.

Nun meine Frage: dass ich die Einreise nicht antreten werden kann, ist mir klar, schon alleine aufgrund der Situation und die Einreisebedingungen etc.

Kann ich das jetzt flexibel bis zum 31.10. verschieben oder gelten in diesem Fall die Fahrgastrechte?

Ganz liebe Grüße!

JuliaOsna
JuliaOsna

JuliaOsna

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich das jetzt flexibel bis zum 31.10. verschieben oder gelten in diesem Fall die Fahrgastrechte?"
-> Beides
Sie haben die Wahl, ob Sie die Reise verscheiben, oder sich das Ticket aufgrund der Fahrgastrechte erstatten lassen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich das jetzt flexibel bis zum 31.10. verschieben oder gelten in diesem Fall die Fahrgastrechte?"
-> Beides
Sie haben die Wahl, ob Sie die Reise verscheiben, oder sich das Ticket aufgrund der Fahrgastrechte erstatten lassen

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
-> Beides