Frage beantwortet

Warum sind beim Online-Ticket keine unterschiedlichen Bahncards möglich?

Ich habe eine Bahncrad 50, meine Frau und Tochter jedoch eine BC 25. Bei jeder gemeinsamen Reise verzweifle ich an der Online-Buchung, weil bei Ticketbuchung für die ganze Familie nur superteure Normalpreistickets angezeigt werden.
Ist es erlaubt, wenn ich - um den idiotisch komplizierten Vorgang abzukürzen - auch ein Bahncard 25-Ticket buche, damit ich in den Genuss von Familienreservierung etc komme?
Und warum ist es nicht möglich, verschiedene BahnCard-Arten bei einer Buchung einzutragen?

achimkniefel
achimkniefel

achimkniefel

Ebene
1
147 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist es erlaubt, wenn ich - um den idiotisch komplizierten Vorgang abzukürzen - auch ein Bahncard 25-Ticket buche, damit ich in den Genuss von Familienreservierung etc komme?"
-> Nein. Das mit der Familienreservierung lässt sich aber doch lösen, indem man Tickets und Reservierungen getrennt bucht. Dann haben Sie zwar drei Buchungsschritte (Ticket für Sie, Ticket für den Rest der Familie und für die Reservierunge), aber es geht ...

"Und warum ist es nicht möglich, verschiedene BahnCard-Arten bei einer Buchung einzutragen?"
-> Unvermögen der IT-Abteilung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist es erlaubt, wenn ich - um den idiotisch komplizierten Vorgang abzukürzen - auch ein Bahncard 25-Ticket buche, damit ich in den Genuss von Familienreservierung etc komme?"
-> Nein. Das mit der Familienreservierung lässt sich aber doch lösen, indem man Tickets und Reservierungen getrennt bucht. Dann haben Sie zwar drei Buchungsschritte (Ticket für Sie, Ticket für den Rest der Familie und für die Reservierunge), aber es geht ...

"Und warum ist es nicht möglich, verschiedene BahnCard-Arten bei einer Buchung einzutragen?"
-> Unvermögen der IT-Abteilung.