Frage beantwortet

Kontoklärung - Gutscheine

Ich gehe doch richtig dass mir noch die Gutschrift über 35,-- € und die Gutschrift ***** 193,80 = € 228,80 zusteht.

Bitte um kurze Rückantwort.

Außerdem habe ich mit Auftrag ***** für den 16.05.2020 eine Fahrkarte nach Westerland gebucht. Die Insel ist aber erst ab 18.05.2020 für Touristen frei. Wann kann ich diese stornieren (Sonderregelung für Super Sparpreis).
Besteht die Möglichkeit sich das Guthaben auszahlen zu lassen? Ich weiß nicht ob und wann ich das nächste Mal mit der Bahn verreise?
Mit freundlichen Grüssen
Gabriela ***

[Editiert durch Redaktion, 8. Mai 2020, 17.25 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

GabyH
GabyH

GabyH

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hier antworten Kunden auf Fragen von anderen Kunden.
Normalerweise können andere Kunden nicht in Ihre Buchungen schauen.
Aber da Sie ja Ihren Namen und Ihre Buchungsnummern weltweit veröffentlicht haben und damit jeder nun weltweit Ihre Buchungen ansehen kann ...

"Ich gehe doch richtig dass mir noch die Gutschrift über 35,-- € und die Gutschrift *** 193,80 = € 228,80 zusteht."

Sie haben am 9.1 einen Gutschein über 35€ erhalten und am 8.5 einen Gutschein über 193,80€.
Damit ist der Fall erledigt.

Wenn es schlecht läuft, sind die Gutscheine jetzt weg. Denn durch Ihren Leichtsinn sind auch die Gutscheinnummern weltweit einsehbar. ich könnte jetzt Ihre Gutscheine für meine Buchungen einlösen. Und jeder andere weltweit könnte das auch. Sie hätten das Geld auch auf die Straße legen können. Jeder der Ihre Gutscheine findet, kann sie jetzt nehmen.

[Editiert durch Redaktion, 8. Mai 2020, 17.27 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hier antworten Kunden auf Fragen von anderen Kunden.
Normalerweise können andere Kunden nicht in Ihre Buchungen schauen.
Aber da Sie ja Ihren Namen und Ihre Buchungsnummern weltweit veröffentlicht haben und damit jeder nun weltweit Ihre Buchungen ansehen kann ...

"Ich gehe doch richtig dass mir noch die Gutschrift über 35,-- € und die Gutschrift *** 193,80 = € 228,80 zusteht."

Sie haben am 9.1 einen Gutschein über 35€ erhalten und am 8.5 einen Gutschein über 193,80€.
Damit ist der Fall erledigt.

Wenn es schlecht läuft, sind die Gutscheine jetzt weg. Denn durch Ihren Leichtsinn sind auch die Gutscheinnummern weltweit einsehbar. ich könnte jetzt Ihre Gutscheine für meine Buchungen einlösen. Und jeder andere weltweit könnte das auch. Sie hätten das Geld auch auf die Straße legen können. Jeder der Ihre Gutscheine findet, kann sie jetzt nehmen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zu den restlichen Fragen:
"Außerdem habe ich mit Auftrag *** für den 16.05.2020 eine Fahrkarte nach Westerland gebucht. Die Insel ist aber erst ab 18.05.2020 für Touristen frei. Wann kann ich diese stornieren (Sonderregelung für Super Sparpreis)."
-> Gar nicht. Sie können nur verschieben. Für Supersparpreis-Reisen nach dem 4.5.20 wird nur noch Verschiebung aber keine Stornierung mehr angeboten.

"Besteht die Möglichkeit sich das Guthaben auszahlen zu lassen?"
-> Nein. Aber es ist ja wahrscheinlich jetzt sowieso weg ...