Nach oben

Frage beantwortet

Quarantäne bei Einreise nach Deutschland, keine Weiterreise möglich

Hallo,

ich habe schon im Februar ein Ticket bei der ÖBB für 11.5. von Wien nach Hamburg gekauft und hatte geplant nach ein paar Tagen nach Schweden weiterzureisen und habe dafür Tickets der DB von Hamburg nach Malmö bzw. für die Rückreise von Kopenhagen nach Hamburg.

Da ich, wenn ich nach Deutschland einreisen würde (sofern ich das überhaupt dürfte), in Quarantäne muss, könnte ich die weiteren Zugreisen nicht antreten.
Gibt es die Möglichkeit meine Tickets rückerstattet zu bekommen?

obs1
obs1

obs1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gibt es die Möglichkeit meine Tickets rückerstattet zu bekommen?"

Wenn Sie stornierbare Tickets haben, können Sie stornieren.

Ansonsten:
Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Bei einem Ticket aus dem Reisezentrum oder Automaten bitte an eine Verkaufsstelle wenden.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gibt es die Möglichkeit meine Tickets rückerstattet zu bekommen?"

Wenn Sie stornierbare Tickets haben, können Sie stornieren.

Ansonsten:
Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Bei einem Ticket aus dem Reisezentrum oder Automaten bitte an eine Verkaufsstelle wenden.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...