Nach oben

Frage beantwortet

Erweiterte Umtauschmöglichkeit für Sitzplatzreservierung bis Ende Oktober (Corona)?

Ich habe 2019 ein Sparpreis-Ticket für den 09.05. mit Sitzplatzreservierung gekauft, welches ich nun nicht (sinnvoll) nutzen kann.

Dank der Corona-Kulanzregelung ist ja die flexible Nutzung des Tickets bis 31.10. möglich. Die Sitzplatzreservierung kann ich ebenfalls (kostenfrei) umtauschen, aber nur für Fahrten, die innerhalb eines Monats nach dem ursprünglichen Datum angetreten werden (also in meinem Fall bis 08.06.2020). Im Sinne der eingeräumten flexiblen Nutzungsmöglichkeit des Tickets bis Ende Oktober wäre es aber meines Erachtens nur logisch/sinnvoll, wenn auch die Sitzplatzeservierung entsprechend lange, also für Fahrten bis zum 31.10.2020 umgetauscht werden könnte.

Ist hier eine Anpassung vorgesehen bzw. zu erwarten oder muss ich die Reservierung bei Fahrtantritt nach dem 08.06. einfach verfallen lassen?

Pfalzlöwe
Pfalzlöwe

Pfalzlöwe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte


Ist hier eine Anpassung vorgesehen bzw. zu erwarten“

Nein

„ oder muss ich die Reservierung bei Fahrtantritt nach dem 08.06. einfach verfallen lassen?“

Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte


Ist hier eine Anpassung vorgesehen bzw. zu erwarten“

Nein

„ oder muss ich die Reservierung bei Fahrtantritt nach dem 08.06. einfach verfallen lassen?“

Ja