Frage beantwortet

Mein Ticket wurde storniert, ich habe aber weder einen Gutschein noch eine Rückerstattung erhalten?

Am 17.04. habe ich eine mail an den Fahrkartenservice der Bahn gesandt, um ein Ticket (Kaufdatum 26.01.2020) für eine Fahrt aus der Schweiz nach Deutschland am 1.05.2020 zu stornieren. Der Eingang der mail wurde mit einer Bearbeitungsnummer bestätigt.
Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten, was vermutlich an der Vielzahl der Eingaben und der entsprechend langen Bearbeitungszeit liegt.
Nach Verlängerung der Kulanzregelung Ende April bis zum 4.5.2020 habe ich das Ticket in meinem Buchungskonto aufgerufen - ich dachte, ich könnte es nun online stornieren - und stellte fest, dass es bereits mit der roten Markierung "storniert" gekennzeichnet ist, eine Stornierung durch mich folglich nicht möglich war.

Mit Ausnahme der Markierung "storniert" habe ich keine Rückmeldung bekommen, weder eine Mail mit der Bestätigung der Stornierung, noch eine Gutschrift des Kaufbetrages, noch habe ich einen Gutschein zugesandt bekommen.
Ein Anruf bei der Servicehotline wurde wegen Überlastung einseitig beendet.

Was soll ich tun?
Warten auf Antwort vom Fahrkartenservice?
Weitere mail an den Fahrkartenservice?

GuenterS
GuenterS

GuenterS

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Leider haben wir keinen Einblick in Ihre Buchungsdaten. Bitte wenden Sie sich zur Prüfung an die Kollegen vom Online-Service (per Formular). Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung länger dauert. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn die Erstattung in Form eines Gutscheins erfolgte, können Sie diesen beim stornierten Ticket sehen. Sollten Sie auch dort nichts sehen, rufen Sie den Fahrkartenservice am besten einfach kurz an. /ti

GuenterS
GuenterS

GuenterS

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank,
die Idee mit dem Anrufen hatte ich, wie oben schon beschrieben, auch. Leider legt die freundliche Stimme am Computer wegen Überlastung auf, nachdem man sich nach etwa 5 Verzweigungen durch das akustische Menu gekämpft hat. Nach dem dritten Versuch habe ich diesen Lösungsweg verworfen.

Eine Gutschein wird beim stornierten Ticket nicht angezeigt.

Leider haben wir keinen Einblick in Ihre Buchungsdaten. Bitte wenden Sie sich zur Prüfung an die Kollegen vom Online-Service (per Formular). Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung länger dauert. /ka