Nach oben

Frage beantwortet

IC394 HH-CPH 12. Mai Storno/Rückerstattung trotz Super-Sparpreis?

Auf meinem Ticket steht "Storno ausgeschlossen" und "Gilt nur für eingetragene Züge". Der IC394 fährt aber nicht und ich darf auch sonst nicht nach Dänemark einreisen. Wenn Sie die gebuchte Leistung, den "eingetragenen Zug" nicht bereitstellen können, entfällt dann auch die Klausel "Storno ausgeschlossen"? Sprich, ist es möglich zu stornieren, einen Gutschein oder eine Rückerstattung zu erhalten? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Hessin99
Hessin99

Hessin99

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oh, persönliche Begrüßung von den Moderatoren.... ;)

Sie können sich auch einfach mal ein paar Fragen+Antworten durchlesen:
https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oh, persönliche Begrüßung von den Moderatoren.... ;)

Sie können sich auch einfach mal ein paar Fragen+Antworten durchlesen:
https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich dachte es liegt am Benutzer:innen-namen. ;D

Hessin99
Hessin99

Hessin99

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo, das ist ja nett mit dem freundlichen Geplänkel - ich dachte, es liegt an meiner Persönlichkeit. ;-)
Aber noch mehr hätte ich mich über eine konkrete Auskunft gefreut, denn natürlich habe ich schon nach entsprechenden Infos gesucht, nur leider erfolglos. Es geht entweder um den Super-Sparpreis ODER um einen Zugausfall ODER um Reisen vor dem 4.5. Ich müsste womöglich ewig suchen, wo ein DB-Mensch mir in 1 min Antwort geben kann.
Ich hatte meine Reise vor dem 13.3. gebucht und würde einfach gerne wissen, was ich tun muss. Beim Aufrufen des Tickets wird mir keine Storno- oder sonstige Möglichkeit angezeigt.
Vielen Dank nochmal!

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Allein das Wort "Zugausfall" in der Suchleiste oben bringt viele Treffer, die die Frage beantworten.

https://community.bahn.de/questions/2311533-zugausfall-au...
https://community.bahn.de/questions/2284104-zugausfall-gr...

Oder auch das Wort Dänemark
https://community.bahn.de/questions/2314628-13-marz-gekau...
https://community.bahn.de/questions/2302623-fahrt-6-5-kop...

----

Ich bin kein DB-Mensch, ich bin Bahnkundin wie Sie.

----

"Sprich, ist es möglich zu stornieren, einen Gutschein oder eine Rückerstattung zu erhalten?"

Nein, nein, ja.

Hessin99
Hessin99

Hessin99

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Danke für die Links! Sie sehen bei den zweiten Links ja selbst, dass es sich um andere Daten handelt, und in diesen Zeiten gibt es ja jeden Tag neue Infos und neue Regeln. Daher bin ich da nicht fündig geworden.
Ich bedanke mich von Herzen für Ihre Zeit und Ihre Hilfe und werde mein Glück mit einer Rückerstattung versuchen.
Ich hoffe, die Bahn zeigt sich bei Ihnen für Ihren tollen Einsatz hier erkenntlich. :-)