Nach oben

Frage beantwortet

Flexibel reisen bis 31.10.2020 ? Brauche ich eine Bestätigung?

Ich habe mein für heute, 7.5.20, geltendes Super Sparpreis Ticket ( Inland) vor dem 14.3. gekauft, kann aber nicht fahren wegen Veranstaltungsabsage.
Was heisst jetzt flexible Nutzung genau? Setze ich mich einfach mit diesem Ticket zu einem Datum X (vor dem 31.10.2020) in den Zug und fahre die gleiche Strecke?
Oder konkret: Muss ich mir das (vorher) irgendwo bestätigen lassen? Wenn ja, wo ?

thiki
thiki

thiki

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Setze ich mich einfach mit diesem Ticket zu einem Datum X (vor dem 31.10.2020) in den Zug und fahre die gleiche Strecke?"

Genau. Sie könnten auf der gebuchten Strecke auch später einsteigen oder eher aussteigen. Umwege sind allerdings nicht möglich.

" Muss ich mir das (vorher) irgendwo bestätigen lassen?"

Nein.

Bitte auch die Suchfunktion nutzen - Danke!
https://community.bahn.de/questions/2330839-umtauschreglu...
https://community.bahn.de/questions/2331003-flexibel-reis...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Setze ich mich einfach mit diesem Ticket zu einem Datum X (vor dem 31.10.2020) in den Zug und fahre die gleiche Strecke?"

Genau. Sie könnten auf der gebuchten Strecke auch später einsteigen oder eher aussteigen. Umwege sind allerdings nicht möglich.

" Muss ich mir das (vorher) irgendwo bestätigen lassen?"

Nein.

Bitte auch die Suchfunktion nutzen - Danke!
https://community.bahn.de/questions/2330839-umtauschreglu...
https://community.bahn.de/questions/2331003-flexibel-reis...