Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich Ticket für Brüssel als Gutschein bekommen, denn ich kann wegen Einreisebeschränkungen gar nicht einreisen?

Hinfahrt am 8.5. nach Brüssel und Rückfahrt am 10.5.. Nach Belgien darf ich allerdings nicht einreisen wegen Einreisebeschränkungen. Die DB selbst schreibt das unter meine Buchung. Ich hätte gern anstelle des Tickets einen Gutschein.

erasmusitalia
erasmusitalia

erasmusitalia

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Ich hätte gern anstelle des Tickets einen Gutschein."

Einen Gutschein bekommen Sie, wenn Sie einen stornierbaren Sparpreis gebucht haben und das Ticket vor dem 1. Geltungstag stornieren.

Wenn Sie einen nicht stornierbaren SuperSparpreis gebucht haben, bekommen Sie keinen Gutschein, da Ihr Ticket nicht unter die Kulanzregelung fällt. http://www.bahn.de/corona

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Bei einem Ticket aus dem Reisezentrum oder Automaten bitte an eine Verkaufsstelle wenden.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Ich hätte gern anstelle des Tickets einen Gutschein."

Einen Gutschein bekommen Sie, wenn Sie einen stornierbaren Sparpreis gebucht haben und das Ticket vor dem 1. Geltungstag stornieren.

Wenn Sie einen nicht stornierbaren SuperSparpreis gebucht haben, bekommen Sie keinen Gutschein, da Ihr Ticket nicht unter die Kulanzregelung fällt. http://www.bahn.de/corona

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Bei einem Ticket aus dem Reisezentrum oder Automaten bitte an eine Verkaufsstelle wenden.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...