Nach oben

Frage beantwortet

Umtauschreglungen, flexible Nutzung?

Guten Tag, ich habe am 28.01.2020 eine einfache Fahrt, Sparpreis, 2. Kl., 4 Erw. für den 08.07.2020 gebucht. Ist es richtig, dass ich meine Fahrkarte jetzt bis zum 31. Oktober flexible nutzen kann? Heißt das, dass ich „einfach“ im geplanten Start-Bahnhof in irgendeinen Zug einsteigen und zum geplanten End-Bahnhof fahren darf? Muss die Fahrkarte oder die Sitzplatzreservierung dazu noch online Umgetauscht werden? Darf ich auch die Regionalbahnen nutzen, oder gilt die Umtauschreglung nur für den Fernverkehr, sprich ICE? Danke für die Antwort!

EricG
EricG

EricG

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Ist es richtig, dass ich meine Fahrkarte jetzt bis zum 31. Oktober flexible nutzen kann?"

Ja.

"Heißt das, dass ich „einfach“ im geplanten Start-Bahnhof in irgendeinen Zug einsteigen und zum geplanten End-Bahnhof fahren darf?"

Ja.

"Muss die Fahrkarte oder die Sitzplatzreservierung dazu noch online Umgetauscht werden?"

Fahrkarte nein, Sitzplatz ja (sofern möglich).

"Darf ich auch die Regionalbahnen nutzen, oder gilt die Umtauschreglung nur für den Fernverkehr, sprich ICE?"

Ja bzw. nein für den Satzteil nach dem "oder".

https://community.bahn.de/questions/2330312-februar-gekau...
https://community.bahn.de/questions/2328023-gilt-januar-g...
https://community.bahn.de/questions/2325668-super-sparpre...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

trainuser
trainuser

trainuser

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Regelung gilt für alle Züge, für die die Fahrkarte auch vorher gegolten hat. Also einfach in den Zug und um Ziel fahren. Sie müssen nichts vorher umtauschen oder Ähnliches.

Außer, sie möchten wieder eine Sitzplatzreservierung, dann können sie die Reservierung einmal online oder im Reisezentrum kostenfrei umtauschen.

"Ist es richtig, dass ich meine Fahrkarte jetzt bis zum 31. Oktober flexible nutzen kann?"

Ja.

"Heißt das, dass ich „einfach“ im geplanten Start-Bahnhof in irgendeinen Zug einsteigen und zum geplanten End-Bahnhof fahren darf?"

Ja.

"Muss die Fahrkarte oder die Sitzplatzreservierung dazu noch online Umgetauscht werden?"

Fahrkarte nein, Sitzplatz ja (sofern möglich).

"Darf ich auch die Regionalbahnen nutzen, oder gilt die Umtauschreglung nur für den Fernverkehr, sprich ICE?"

Ja bzw. nein für den Satzteil nach dem "oder".

https://community.bahn.de/questions/2330312-februar-gekau...
https://community.bahn.de/questions/2328023-gilt-januar-g...
https://community.bahn.de/questions/2325668-super-sparpre...