Nach oben

Frage beantwortet

Reisezeitraum 08.05.2020-17.05.2020 wegen Covid19 keine Erstattung?

habe im Janunar 1.Klasse-Tickets (SuperSparPreis) für den Reisezeitraum 08.05.2020-17.05.2020 erworben. Die Zugreise sollte Hin/Rückfahrt zum Flughafen Hannover gehen. Mein Reiseveranstallter hat aber das Flugticket für die anstehende Reise wegen Covid-19 storniert, da Land mit Reisewarnung. Jetzt lese ich auch hier in der Community, das ich keinerlei Anspruch auf Erstattung habe? Heißt das jetzt für mich Geld weg?

SimoneK
SimoneK

SimoneK

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"das ich keinerlei Anspruch auf Erstattung habe?"

Das stimmt.

"Heißt das jetzt für mich Geld weg?"

Kommt drauf an. Sie dürfen das Ticket flexibel auf der gebuchten Verbindung bis 31.10. nutzen - also z.B. ein schönes Wochenende in Hannover verbringen... Siehe dazu auch https://community.bahn.de/questions/2330312-februar-gekau...
https://community.bahn.de/questions/2330417-supersparprei...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"das ich keinerlei Anspruch auf Erstattung habe?"

Das stimmt.

"Heißt das jetzt für mich Geld weg?"

Kommt drauf an. Sie dürfen das Ticket flexibel auf der gebuchten Verbindung bis 31.10. nutzen - also z.B. ein schönes Wochenende in Hannover verbringen... Siehe dazu auch https://community.bahn.de/questions/2330312-februar-gekau...
https://community.bahn.de/questions/2330417-supersparprei...