Frage beantwortet

Wie kann ich ein Supersparpreisticket stornieren?

Hallo,
ich habe im Februar (14.02. Zugtickets für 2 Personen (Supersparpreis) für Anfang Juni (Hinfahrt 9.6. Rückfahrt 11.6.) für einen Konzertbesuch gekauft. Jetzt wurde das Konzert abgesagt und das Hotel aufgrund Corona storniert.

Auf der Frage - Antwort Seite zu Covid 19 (Update 6.5. 12:00 Uhr) lese ich folgendes:
"Reisende mit einer bis 13.3.2020 gekauften Fahrkarte Hin- und Rückfahrt - auf einem Beleg - und deren Rückfahrt nach dem 04.05.2020 liegt, können: Flexibel bis 31.10.2020 reisen. Auch die Rückfahrt muss am 31.10.2020 beendet sein. Ihre Fahrkarte stornieren. Es wird auch die Rückfahrt kostenfrei storniert."

Wenn ich meine Buchung aufrufe, bekomme ich diesen Hinweis "Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen."

Wie kann ich die Tickets jetzt stornieren? Gerne gegen eine Gutschrift, da ich sowohl privat als auch geschäftlich häufig mit der Bahn reise. Oder auch gegen eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr.

Mit freundlichen Grüßen
S. H.

SpecialK
SpecialK

SpecialK

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Wie kann ich die Tickets jetzt stornieren?"

Gar nicht. Ihr Ticket fällt nicht unter die Sonder-Kulanz-Stornierung. Sie können das Ticket "nur" flexibel bis 31.10. nutzen (der gebuchte Start- und Zielbahnhof muss gleich bleiben, Umwege sind ausgeschlossen). Die zitierte Aussage bezieht sich auf Reisen, wo die Hinfahrt vor dem 04.05. und nur die Rückfahrt nach dem 04.05. liegt. Ist unglücklich formuliert... Siehe dazu auch hier https://community.bahn.de/questions/2329966-stornierung-t...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Wie kann ich die Tickets jetzt stornieren?"

Gar nicht. Ihr Ticket fällt nicht unter die Sonder-Kulanz-Stornierung. Sie können das Ticket "nur" flexibel bis 31.10. nutzen (der gebuchte Start- und Zielbahnhof muss gleich bleiben, Umwege sind ausgeschlossen). Die zitierte Aussage bezieht sich auf Reisen, wo die Hinfahrt vor dem 04.05. und nur die Rückfahrt nach dem 04.05. liegt. Ist unglücklich formuliert... Siehe dazu auch hier https://community.bahn.de/questions/2329966-stornierung-t...