Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zertifikatsfehler bei Ticketbuchung in der DB App - Android Version 9.1 Warum ?

Ich habe heute festgestellt dass ich keine Tickets über die DBBahn App buchen kann es kommt immer ein Zertifikatsfehler. De und Install der APP leider ohner Erfolg.

Android Version ist 9.1

Ein Aufruf der WebSeite erfolgt ohne ein Zeitifikatsfehler.
Benötige die App dringend, da ich die Vorzüge des OnlineEincheck nutzen will.

thepeter
thepeter

thepeter

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo,

dieser Fehler tritt eigentlich nur bei alten Android-Versionen auf, weshalb man für die Buchung von Tickets über den DB Navigator mindestens die Android-Version 4.4 benötigt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Sie diesen Fehler erhalten. Haben Sie die App einmal deinstalliert und neu heruntergeladen? /ni

AleBen
AleBen

AleBen

Ebene
0
33 / 100
Habe seit einiger Zeit dasselbe Problem (Android 5.0.1). Bereits getestete Lösungsansätze: (1) App deinstalliert und erneut heruntergeladen: War nur beim ersten Fahrscheinkauf danach wirksam, seitdem wird die Fehlermeldung zum Sicherheitszertifikat wieder angezeigt. (2) Löschen der App-Daten und Neustart des Handys: Punktuell lässt sich daraufhin ein Fahrschein kaufen, meist funktioniert es aber nicht. (3) Digicert-Zertifikat heruntergeladen - keine Veränderung.

Was tun? Eine verlässlich funktionierende DB-App ist für meine berufliche und persönliche Mobilität zentral.

AleBen
AleBen

AleBen

Ebene
0
33 / 100
Ich nutze App-Version 20.06.p04.01

AleBen
AleBen

AleBen

Ebene
0
33 / 100
Super, vielen Dank. Wann kann ich ungefähr mit einem Lösungsvorschlag rechnen?