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Frage beantwortet

Großveranstaltung Gamescom abgesagt aufgrund von Corona. Kulanz?

Die Gamescom in Köln wurde aufgrund von Corona abgesagt.
Gibt es ein Kulanzangebot für SuperSparPreis und SparPreis bezüglich dessen?
Die Ticketpreise für einen ICE München - Köln waren einer Großveranstaltung entsprechend natürlich wesentlich teurer als der Normaltarif.
Diese Auslastung entfällt der DB nun.
Werden trotzdem die Messe-Ticket-Preise voll von sämtlichen Kunden abkassiert?

SimonV
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"Gibt es ein Kulanzangebot für SuperSparPreis und SparPreis bezüglich dessen?"

Ja, gibt es:

"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Einen Sparpreis können Sie auch vor dem 1. Geltungstag ganz regulär stornieren.

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Bei einem Ticket aus dem Reisezentrum oder Automaten bitte an eine Verkaufsstelle wenden.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

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"Gibt es ein Kulanzangebot für SuperSparPreis und SparPreis bezüglich dessen?"

Ja, gibt es:

"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Einen Sparpreis können Sie auch vor dem 1. Geltungstag ganz regulär stornieren.

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Bei einem Ticket aus dem Reisezentrum oder Automaten bitte an eine Verkaufsstelle wenden.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

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Danke für die schnelle Antwort @zeka aber dass die Zugbindung aufgehoben ist bringt relativ wenig...
Die Veranstaltung ist abgesagt. Nicht verschoben.
Es gibt keinen Grund die Fahrt überhaupt wahrzunehmen...