Nach oben

Frage beantwortet

Flexibel Reisen bis zum 31. Oktober: darf auch eine andere Person reisen als auf dem Ticket steht?

Ich habe vor dem 13.03. Fernverkehrstickets als Super Sparpreis für zwei andere Personen für das Reisedatum 07.05. erworben. Nach aktueller Kulanzlage kann ich diese Tickets ja nicht stornieren, aber bis Ende Oktober auf derselben Strecke ohne Zugbindung nutzen.
Ist das Ticket übertragbar, sodass ich und eine Begleitperson es anstelle der Personen nutzen können, die ursprünglich als Reisende auf dem Ticket stehen?

DOstermann
DOstermann

DOstermann

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das Ticket nicht übertragbar.

Bitte nutzen Sie auch die Suchfunktion dieser Community - Danke!
https://community.bahn.de/questions/2327794-ticket-flexib...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das Ticket nicht übertragbar.

Bitte nutzen Sie auch die Suchfunktion dieser Community - Danke!
https://community.bahn.de/questions/2327794-ticket-flexib...

Nein, personalisierte Tickets sind nicht übertragbar.
Bei Tickets mit mehreren Reisenden soll es aber möglich sein, den Ticketinhaber durch die Hotline ändern zu lassen.