Frage beantwortet

Kann man ein Super Sparpreis EU Ticket nach Bologna für den 7.5.20 stornieren und ein Voucher dafür bekommen?

Mir wurde auch mitgeteilt, dass meine Reise nach Bologna 23 Stunden dauern würde anstatt den üblichen 6 1/2, weil keine direkte Verbindung gegeben ist. Ist das nicht auch ein zusätzlichen Gründ, um den Fahrschein stornieren zu können? Könnte ich den Ticket auch später benutzen, und bis wann?

Pietro
Pietro

Pietro

Ebene
0
2 / 100
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Stornieren geht nur, wenn ihr Ticket einen tariflichen Storno vorsieht.
Durch die Abweichung haben Sie aber zwei Möglichkeiten:

• im Vorfeld der Reise eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schicken und aufgrund der Änderungen von der Reise zurücktreten
  • im Nachgang das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen, ankreuzen dass Sie die Reise nicht angetreten haben und samt Ticket nach Frankfurt schicken.

Da das Ticket für morgen ist, wäre meine Empfehlung das Fahrgastrechte-Formular zu nutzen, die bearbeiten Vorgänge zur Zeit deutlich zügiger als die Bahn selbst.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Stornieren geht nur, wenn ihr Ticket einen tariflichen Storno vorsieht.
Durch die Abweichung haben Sie aber zwei Möglichkeiten:

• im Vorfeld der Reise eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schicken und aufgrund der Änderungen von der Reise zurücktreten
  • im Nachgang das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen, ankreuzen dass Sie die Reise nicht angetreten haben und samt Ticket nach Frankfurt schicken.

Da das Ticket für morgen ist, wäre meine Empfehlung das Fahrgastrechte-Formular zu nutzen, die bearbeiten Vorgänge zur Zeit deutlich zügiger als die Bahn selbst.