Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso wurde das Ticket nur halb erstattet?

Sehr geehrte Community, nach einer Erstattung eines Super Sparpreises für 2 Fahrtickets durch den Coronavirus wurde mir ein Gutschein für eines der Tickets zurückerstattet. Besteht nun noch ein Anspruch für eine weitere Erstattung? An welche Stelle sollte ich mich mit diesem Problem wenden? Viele Grüße im voraus.

ek202
ek202

ek202

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zwei Tickets in einem Umschlag war noch nie eine gute Idee - hilft Ihnen aber auch nicht weiter.

Siehe hier: https://community.bahn.de/questions/2329206-falsche-bearb...

MXAni
MXAni

MXAni

Ebene
0
41 / 100
ich habe das gleiche Problem.
Hat sich mittlerweile etwas getan?

ek202
ek202

ek202

Ebene
0
11 / 100
Es handelt sich um ein Onlineticket womit keine Rücksendung nötig war... Gibt es eine zeitliche Begrenzung für die Erstattungen des Super Spar Preises? Hinfahrt: 14.03 Rückfahrt 21.03

MXAni
MXAni

MXAni

Ebene
0
41 / 100
ich hatte Papiertickets.

Hallo ek202, Sie haben die Stornierung eigenständig auf bahn.de vorgenommen oder haben das die Kolleg:innen vom Onlineservice von bahn.de für Sie durchgeführt? Wenn die Bearbeitung unvollständig war, melden Sie sich dort noch einmal.

MXAni, wenn Sie meinen, dass Ihr Anliegen nicht vollständig beantwortet wurde, setzen Sie sich am Besten telefonisch mit der Vorgangsnummer aus dem Briefwechsel mit den Kolleg:innen in Verbindung.

Über diese Service-Community hat niemand Einblick in Ihre Schriftverläufe und Erstattungsanträgen. Hier ist der direkte Kontakt der zielführende Weg, wohin man sich gewandt hat. /ch

MXAni
MXAni

MXAni

Ebene
0
41 / 100
Leider gibt es nur die allgemeine Service-Telefonnummer und dort kann mir keiner helfen, weil "keiner Einblick in die Vorgänge hätte".
Ich habe heute morgen schon 1 Stunden mit den Kollegen telefoniert.

Ich weiß nicht, wo ich noch anrufen soll. Einen Briefwechsel gibt es nicht. Nur eine Bestätigungsmail für die Stornierung der Hinfahrt.
leider nicht zufriedenstellend...

Die Kollegen vom Online-Service haben Zugriff auf online gebuchte Tickets. In dem Link ist auch die Telefonnummer hinterlegt (unter dem Punkt: Ich habe eine Frage zu einer bereits getätigten Buchung). /ki