Frage beantwortet

Kann ich meine Fahrkarte stornieren ?

Kann ich meine Fahrkarte stornieren. Ich habe am 05.03 hin und zurück Super-Sparpreis-Ticket Fahrkarte von Berlin nach Oberammergau (€59.8) gekauft, aber wegen der Corona die Darstellung in Oberammergau ist schon abgesagt, und man kann nicht jetzt dort gehen.
Ich wäre mit einem Gutschein mit 3-jähriger Gültigkeit einverstanden. Noch besser wäre eine Rückerstattung der Ticketpreise über insgesamt € 59.8 . Für eine baldige Antwort bedanke ich mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen

OPOphelia
OPOphelia

OPOphelia

Ebene
0
2 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Supersparpreisticket ist nicht stornierbar. Die Kulanzregelungen der Bahn sehen eine Erstattung als Gutschein für Tickets mit einem Reisedatum nach dem 4. Mai ebenfalls nicht vor.

Du kannst aber das Ticket flexibel nutzen und damit zu einem anderen Zeitpunkt, spätesten jedoch bis zum 31.10 nach Oberammergau und zurück nach Berlin fahren.

Bitte vor dem Stellen einer Frage die Suchfunktion in dieser Community nutzen. Ähnliche Fragen sind schon hunderte Male hier gestellt und beantwortet worden. Du findest auch alle Infos dazu auf der Sonderseite der Bahn zu Corona. https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (1)

14%

14% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Supersparpreisticket ist nicht stornierbar. Die Kulanzregelungen der Bahn sehen eine Erstattung als Gutschein für Tickets mit einem Reisedatum nach dem 4. Mai ebenfalls nicht vor.

Du kannst aber das Ticket flexibel nutzen und damit zu einem anderen Zeitpunkt, spätesten jedoch bis zum 31.10 nach Oberammergau und zurück nach Berlin fahren.

Bitte vor dem Stellen einer Frage die Suchfunktion in dieser Community nutzen. Ähnliche Fragen sind schon hunderte Male hier gestellt und beantwortet worden. Du findest auch alle Infos dazu auf der Sonderseite der Bahn zu Corona. https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Hallo OP1234567,

diese Frage wurde bereits mehrfach in der Service-Community gestellt und beantwortet. Diesen Beitrag schließe ich, wegen der besseren Übersichtlichkeit. /ka