Frage beantwortet

Baustelle Zugausfall. Wie den Ersatzverkehr organisieren/benutzen?

Hallo,

bei einer meiner Verbindungen steht als Information dazu "Der Zug fällt zwischen Ort A und Ort B aus. Bitte beachten Sie die Fahrpläne des Ersatzverkehrs." - wegen einer Baustelle.

Meine Frage ist jetzt: Wie bekomme ich an dem Tag rechtzeitig Informationen über den Ersatzverkehr? Erscheint sowas dann in der DB Navigator App oder muss ich hoffen, dass ich die entsprechende Anzeige im Startbahnhof mitbekomme?
Und wie ist das mit dem Ticket? Ist das im Ersatzverkehr auch gültig oder muss ich den Bus/Zug dann extra bezahlen oder wie läuft das? Denn ich bezweifle, dass die meisten Ersatzverkehrsmittel die Lesegeräte haben.

Sorry für die vielleicht Dumm klingende Frage, ich hatte so eine Situation noch nie. Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

Etherion195
Etherion195

Etherion195

Ebene
0
43 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Etherion195 ,

den Antworten der Community möchte ich mich anschließen.
Dieser Hinweis ist eine Vorinformation. Die Aktualisierung des Fahrplans erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Im eingesetzten SEV ist Ihre gebuchte Fahrkarte gültig. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

trainuser
trainuser

trainuser

Ebene
4
5000 / 5000
Leider finden Sie so etwas nicht im DB Navigator. Schauen Sie mal auf bauinfos.deutschebahn.com bzw. in die App DB Bauarbeiten.

Eine extra Fahrkarte brauchen Sie im SEV nicht. Sie können ja nichts dafür, dass dort gebaut wird.

In den meisten Bussen findet aber keine Ticketverkauf statt, deshalb müssten Sie sich vor Abfahrt ein Ticket kaufen.

Viele Grüße!

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Meist wird der Fahrplan des Ersatzverkehrs mit der Zeit in derReiseauskunft eingepflegt, das kann aber auch nach dem Beginn der Baustelle passieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Etherion195 ,

den Antworten der Community möchte ich mich anschließen.
Dieser Hinweis ist eine Vorinformation. Die Aktualisierung des Fahrplans erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Im eingesetzten SEV ist Ihre gebuchte Fahrkarte gültig. /ka

Etherion195
Etherion195

Etherion195

Ebene
0
43 / 100
Vielen Dank für die Antworten.