Nach oben

Frage beantwortet

Zugausfall auf Strecke Prag-Berlin

Liebe Community,

habe in Dezember 2019 eine Reise nach Dresden vom 7.5 bis 10.5 gebucht. Angebot: Super Sparpreis (Hin- und Rückfahrt auf einem Beleg).

Die gebuchte Rückfahrt EC 170 (Abfahrtsort: Prag) fällt zwischen Deutschland und Děčín hl.n. (Tschechien) aus, da die tschechiche Grenze zur Zeit geschlossen ist.

Meine Frage: kann ich mich per Mail an fahrkartenservice@bahn.de von der Fahrt (Hin- und Rückfahrt) zurücktreten und das Geld erstattet bekommen?
Eine Umwandlung in Gutschein wäre auch interessant.

Danke.
MfG
Isabella

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Meine Frage: kann ich mich per Mail an fahrkartenservice@bahn.de von der Fahrt (Hin- und Rückfahrt) zurücktreten und das Geld erstattet bekommen?"

Ja. Aber dann bitte sofort. Der Rücktritt vom Vertrag muss vor dem 1. Geltungstag erfolgen.

Alternativ den 1. Geltungstag abwarten und das Fahrgastrechteformular ausgefüllt an das ServiceCenter Fahrgastrechte in Frankfurt schicken.
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...
https://community.bahn.de/questions/2314187-umtausch-tickets

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Meine Frage: kann ich mich per Mail an fahrkartenservice@bahn.de von der Fahrt (Hin- und Rückfahrt) zurücktreten und das Geld erstattet bekommen?"

Ja. Aber dann bitte sofort. Der Rücktritt vom Vertrag muss vor dem 1. Geltungstag erfolgen.

Alternativ den 1. Geltungstag abwarten und das Fahrgastrechteformular ausgefüllt an das ServiceCenter Fahrgastrechte in Frankfurt schicken.
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...
https://community.bahn.de/questions/2314187-umtausch-tickets