Nach oben

Frage beantwortet

Super Sparticket Gruppenreise statt 29.5.20 am 30.5.20 einsetzbar?

Wir haben ein Super Sparticket Gruppenreise im Jan. 2020 für die Fahrt München-Nürnberg gekauft. Anreise wäre der 29.5.20 gewesen. Frage 1: Nachdem wegen Corona die Hotels in Bayern erst wieder zum 30.5.20 öffnen dürfen, wollte ich fragen, ob wir das Ticket auch für die Anreise am 30.5.20 nutzen dürfen? Wir wären dann von der Uhrzeit her möglichst früh angereist, weil wir einen Tag weniger haben. Frage 2: Falls ich keine 100% Antwort bekomme, können wir dann das Ticket mit in den Zug nehmen und notfalls, falls der Kontrolleur sagt, dass dieses Ticket ungültig ist, im Zug neue Tickets kaufen oder gilt das dann schon als Schwarzfahrt?

gar123
gar123

gar123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Frage 1:"

Nein.
"Gruppenfahrkarten sind von dieser flexiblen Reisemöglichkeit leider ausgenommen." http://www.bahn.de/corona

"Frage 2:"

Ja, Sie gelten dann als Schwarzfahrer.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten