Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket-Stornierung (Clearing-Fall)

Ich habe mein Ticket vor zwei Monaten storniert und noch keine Rückerstattung erhalten. Der Status bleibt bei „unbearbeitet“ und „Clearing-Fall“.
Ist das im Moment normal?

anon1
anon1

anon1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Clearing-Fall muss manuell von einem Mitarbeiter der Bahn bearbeitet werden. Durch die Corona-Stornos sind die aber zur Zeit stark ausgelastet.
Für Corona-Stornos schätzt man hier in der Community 8-10 Wochen Bearbeitungszeit. Einen ähnlichen Zeitraum würde ich für einen Clearing-Fall ansetzen.

Hallo anon1,
wie bereits betasaur richtig geschrieben hat sind "Clearing-Fälle" Vorgänge, die sich noch mal von Kollegen des Online-Service angeschaut und bearbeitet werden müssen.
Dies kann ggf. wegen der aktuellen Situation etwas länger dauern. Unter der genannten Rufnummer können Sie die Kollegen jedoch erreichen und nach dem Stand der Bearbeitung fragen. /si