Frage beantwortet

Stornierung nach Verschiebung möglich?

Ich habe am 14.2. ein Sparpreis-Ticket Köln-München und zurück Hinfahrt 19.5. Rückfahrt 26.5. gebucht. Nach der neueren Regelung könnte ich dieses Ticket flexibel bis 31.10. nutzen - oder? Da die Reise aber eventuell nicht bis zum 31.10. realisiert wird, könnte ich nach dem 18.5. noch zu den üblichen Bedingungen des Sparpreises (-10€, Gutschein) stornieren? Wenn ja, bis wann?

ReinerZ
ReinerZ

ReinerZ

Ebene
0
11 / 100

"Nach der neueren Regelung könnte ich dieses Ticket flexibel bis 31.10. nutzen - oder?"

Genau so ist es.

"zu den üblichen Bedingungen des Sparpreises (-10€, Gutschein) stornieren? Wenn ja, bis wann?"

Einen Sparpreis kann man bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag gegen 10 Euro Gebühr stornieren.

"Den Sparpreis können Sie vor dem 1. Geltungstag stornieren. Das Bearbeitungsentgelt beträgt 10 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form eines Gutscheins, der 3 Jahre gültig ist. Ab dem Reisetag ist eine Stornierung ausgeschlossen."
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets....

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Nach der neueren Regelung könnte ich dieses Ticket flexibel bis 31.10. nutzen - oder?"

Genau so ist es.

"zu den üblichen Bedingungen des Sparpreises (-10€, Gutschein) stornieren? Wenn ja, bis wann?"

Einen Sparpreis kann man bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag gegen 10 Euro Gebühr stornieren.

"Den Sparpreis können Sie vor dem 1. Geltungstag stornieren. Das Bearbeitungsentgelt beträgt 10 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form eines Gutscheins, der 3 Jahre gültig ist. Ab dem Reisetag ist eine Stornierung ausgeschlossen."
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets....

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Also:
"könnte ich nach dem 18.5. noch zu den üblichen Bedingungen des Sparpreises (-10€, Gutschein) stornieren? "
-> nein
Letztmöglicher Tag für ein Storno ist der 18.05.20. Wenn Sie das Ticket nicht bis dahin storniert haben, die Reise aber auch nicht bis zum 31.10.20 nachholen, schauen Sie in die Röhre.

ReinerZ
ReinerZ

ReinerZ

Ebene
0
11 / 100
Danke für die schnellen Antworten! Dann muss ich es mir sehr gut überlegen, ob ich das großzügige Angebot der Bahn auf Verschiebung annehme. Timeo danaos et dona ferentes. ;-)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Consilium bene capias. Bonum iter!