Nach oben

Frage beantwortet

Frage zu grenzüberschreitendem Verkehr Deutschland-Schweiz

Ich will Mitte Mai von Albbruck,Deutschland, mit dem ICE nach Wolfsburg zurückfahren.Der ICE fährt aber über "Basel Bad",also Schweiz.. Muss ich wegen Corona mit Schwierigkeiten rechnen, oder ist das kein Problem?
Danke!

Wolfsburgo
Wolfsburgo

Wolfsburgo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das sollte kein Problem sein. Basel Bad Bahnhof zählt noch als Deutsche Bahnhof (Grenzbahnhof).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das sollte kein Problem sein. Basel Bad Bahnhof zählt noch als Deutsche Bahnhof (Grenzbahnhof).

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Basel Bad ist gerade kein Schweizer Bahnhof, aber das ist eine lange Geschichte. Die ICEs aus der Schweiz beginnen aktuell alle im Badischen Bahnhof von Basel (als Basel Bad Bf, im Kontrast zu Basel SBB). Auch der Nahverkehrszug verkehrt aktuell ohne grenzbedingte Einschränkungen, es sollte also kein Problem sein - Änderungen vorbehalten … :-)