Nach oben

Frage beantwortet

Corona-Kulanz

Hallo zusammen,

gemäß https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba... kann ich mein im November erworbenes Super Sparpreis Ticket für die Fahrt am 09.05. nicht stornieren sondern nur flexibel bis zum 31.10. nutzen.

Allerdings habe ich bis zum 12.05. eine BC25, die ich nicht verlängern will. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich bei einer Fahrt im Oktober dem Kontrolleur die abgelaufene BC (die ja am 09.05. noch gültig war) zeigen muss oder ob der Nachweis der BC25 bei einer späteren Fahrt irrelevant ist.

Vielen Dank im Voraus.

Calatrava
Calatrava

Calatrava

Ebene
0
34 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"ob ich bei einer Fahrt im Oktober dem Kontrolleur die abgelaufene BC (die ja am 09.05. noch gültig war) zeigen muss"

So ist es.

Bitte zukünftig auch die Suchfunktion nutzen - Danke!
https://community.bahn.de/questions/2324801-lang-gultigke...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"ob ich bei einer Fahrt im Oktober dem Kontrolleur die abgelaufene BC (die ja am 09.05. noch gültig war) zeigen muss"

So ist es.

Bitte zukünftig auch die Suchfunktion nutzen - Danke!
https://community.bahn.de/questions/2324801-lang-gultigke...

Calatrava
Calatrava

Calatrava

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Danke für die schnelle Antwort, also eine zusätzliche Zahlung ist nicht von Nöten?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein..................