Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso wird meine Verbindung nicht mehr angezeigt?

Liebe Bahnmitarbeiter*innen,

mein Partner und ich haben für morgen, 04.05. zwei Zugtickets von Dortmund Hbf nach Berlin Hbf gekauft. Während uns die Tickets noch angezeigt werden und wir keinen Hinweis darauf erhalten haben, dass die Fahrt ausfallen würde, wird uns die Fahrt nicht mehr über die Suchfunktion für Verbindungen auf der App vorgeschlagen. Es handelt sich um die Zugnummer IC 2451 (17.12 Dortmund Hbf - 20.57 Berlin Hbf).

Komischerweise kann ich die Echtzeitlage nicht mehr aktualisieren; dies hindert mich auch daran, auf den Gesamtverlauf des IC 2451 zuzugreifen. Findet die Fahrt morgen statt bzw. können wir eine andere Verbindung nutzen? Falls sie nicht stattfinden sollte: Wann gedenkt die Bahn eigentlich, Kund*innen darüber zu informieren, dass Fahrten nicht stattfinden? Corona hin oder her, seitdem ich auf der Strecke Dortmund-Berlin pendele, - und das ist erst seit 4 Monaten mit 2 Monaten Unterbrechung der Fall - passiert sowas ständig. Das ist sehr ärgerlich!

Mit freundlichen Grüßen
rlopes

rlopes
rlopes

rlopes

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

Zug existiert nicht mehr.
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe/dn

Wenn Sie bei der Buchung den Verspätungsalarm aktiviert haben, bekommen Sie 1 Woche vorher eine Info-Mail. Ansonsten steht auf jedem Ticket, dass man die Verbindung kurz vor der Reise noch einmal überprüfen soll.
https://community.bahn.de/questions/2311263-zugverbindung...

Zugbindung ist aufgehoben, d.h. Sie können morgen flexibel fahren.

Gern auch die Suchfunktion dieser Community nutzen - Danke!
https://community.bahn.de/questions/2174610-email-verspat...
https://community.bahn.de/questions/2093758-zugverbindung...

rlopes
rlopes

rlopes

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo @zeka, danke für Ihre Antwort...

Grüße
ropes