Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich einen bis 31.10.2020 gültigen Gutschein für eine andere Reise nutzen?

Ich habe im Januar 20 eine Reise nach Maastricht zum Andre Rieu-Konzert am 2.7.20 (Anreise 1.7. -Rückreise 3.7.20 - Supersparpreis 2 Personen) gebucht. Die gesamte Konzertreihe wurde nunmehr storniert und auf 2021 verlegt (hier für mich auf den 1.7.21). Kann ich a) die Reise stornieren mit Rückerstattung oder b) kann ich einen Gutschein erhalten für 2021 für Maastricht oder c) den evtl. Gutschein für eine andere Reise bis 31.10.2020 (z. B. an die Ostsee) verwenden, da ja Maastricht heuer nicht in Frage kommt?

swatschek
swatschek

swatschek

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Alle aktuellen Kulanzangebote (Stornierung oder flexible Nutzung) inklusive den Bedingungen, die erfüllt sein müssen, finden Sie unter http://www.bahn.de/corona oder hier https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sapperlot
Sapperlot

Sapperlot

Ebene
1
335 / 750
Punkte

Nein, da ist die Deutsche Bahn nicht kulant. Sie können bis 31.10.2020 flexibel trotzdem nach Maastricht fahren. Was Sie dort sollen, weiß auch die Bahn nicht, vielleicht den schicken Bahnhof ansehen?

Alle aktuellen Kulanzangebote (Stornierung oder flexible Nutzung) inklusive den Bedingungen, die erfüllt sein müssen, finden Sie unter http://www.bahn.de/corona oder hier https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...