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Erstattung wegen Corona bei Fahrt nach dem 4.5.20?

Ich habe vor dem 13.3. 2 Tickets gekauft, Hannover-Stuttgart am 21.5. und Stuttgart-Hannover 13.6.
Nun ist aufgrund der Corona Pandemie nicht möglich diese Reise anzutreten (Unterkunft, geschäftliche Umstellungen, ungewisse Öffnungszeiten).
Wie ist es möglich diese Tickets erstattet zu bekommen?

Antworten

Ghize
Ghize

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Bis jetzt gilt die Kulanzregelung nur für Fahrten bis zum 04. Mai, daher können Sie Ihr Ticket zur Zeit nur regulär stornieren:

1) Supersparpreise gar nicht
2) Sparpreise bis 1 Tag vor der Reise gegen Gutschein abzüglich 10 Euro
3) Flextickets gegen Geld, ab dem ersten Geltungstag abzüglich 19 Euro

Ich sehe jetzt noch folgende Alternativen:
1) abwarten, ob sich die Kulanzregelung noch zu Ihren Gunsten ändert, dazu bitte diese Seite im Auge behalten: https://www.bahn.de/corona
2) falls sich Ihre gebuchte Verbindung ändert (andere Abfahrtszeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und sich das Ticket erstatten lassen.
3) im Auge behalten, ob bei es bei der gebuchten Verbindung mehr als 60 Minuten Verspätung gibt, dann können Sie sich im Nachhinein über das Fahrgastrechteformular das Ticket erstatten lassen, dazu dann angeben, dass Sie die Fahr nicht angetreten haben. Das Formular finden Sie unter: https://www.bahn.de/fahrgastrechte

Mark1807
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Oder sie können das Ticket bis 31.10 flexsiebler nutzen.