Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnBonus Willkommensupgrade viele Fahrten plötzlich nicht mehr buchbar

Ich habe ein Willkommensupgrade bei der Anmeldung zu BahnBonus erhalten und möchte es nun für meine Fahrt einlösen. Ich habe in den vergangenen Wochen mit dem Upgrade mehrmals verschiedene Strecken geprüft, immer waren eigentlich alle Verbindungen buchbar. Seit gestern wird mir aber bei einigen Strecken folgendes angezeigt: "Keine Sparangebote verfügbar" . Auf der BahnBonus Upgrade Seite steht eindeutig, dass nur Züge, bei denen nicht genügend Sitzplätze frei sind, nicht gebucht werden können. Beim Prüfen über die normale DB Suche ist aber der halbe ICE noch frei!
Wie kann das sein? Kann ich jetzt mein Upgrade nicht mehr buchen? Und warum ist von heute auf morgen das Upgrade bei vielen Verbindungen nicht mehr buchbar, obwohl die Bedingungen nicht aktualisiert wurden?
Nachdem ich 3 Monate auf mein Upgrade warten musste, kann ich es jetzt plötzlich nicht einmal mehr einlösen. Da gefühlt die Besten Fahrten gesperrt sind, bin ich mal gespannt ob ich es überhaupt noch vor dem Ablauf im August verwenden kann.

proxietv
proxietv

proxietv

Ebene
1
120 / 750
Punkte

Antworten

Mir ist das gleiche heute auch bereits aufgefallen.
Scheint als ob nicht alle Verbindungen mehr zur Verfügung stehen, ist das gewollt oder ein „systemfehler“ ?
So kann ich das Upgrade gar nicht einlösen :(.
Ich hoffe es ist ein Fehler und man hat wieder Zugriff auf das gesamte Kontigent.

@db Team könnt ihr das bitte einmal prüfen und Rückmeldung geben.

Hallo,

ich kann die Anzeige "kein Sparangebot verfügbar" nicht ganz nachvollziehen. Bei der Nutzung über den Spezialeinstieg, nach der Eingabe des Zugangscodes und und dem Heraussuchen der gewünschten Verbindung, wird Ihnen beim Vorhandensein des Upgrades der Preis von 0,00 Euro angezeigt.
Für welche Verbindung (Datum, Strecke) möchten Sie das BahnBonus 1.Klasse Upgrade nutzen? /ka

proxietv
proxietv

proxietv

Ebene
1
120 / 750
Punkte

Es geht speziell um folgende Fahrt: Abfahrt von Siegburg/Bonn nach Basel Bad am 12.05. um 15:10
Auch manche spätere Fahrten sind nicht buchbar. Das Buchen versuche ich über bahn.de/upgrade. Wenn man sich den Sitzplatzkontingent des ICE anschaut, sind genügend freie Plätze vorhanden. Somit kann es nicht an der Bedingung liegen, dass die Fahrt nicht verfügbar ist wenn nicht genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen. Auch wenn man nach anderen Fahrten in 1, 2, 4 usw Wochen schaut sind immer mal wieder Fahrten dabei, die nicht gebucht werden können.

proxietv
proxietv

proxietv

Ebene
1
120 / 750
Punkte

Vielen Dank, ich bin mir sicher, dass ich diese Meldung vorher noch nie gesehen habe, deshalb ärgert es mich jetzt etwas das Upgrade nicht für meine Fahrt einlösen zu können.

Hallo

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Aktuell steht Ihre gewünschte Verbindung für das BahnBonus 1. Klasse Upgrade zur Verfügung. Wichtig ist, dass Sie bei der Abfrage der ursprünglichen Verbindung keine BahnCard angeben, da sonst keine Kontingente zum Upgrade angezeigt werden./ka