Frage beantwortet

Stornierung Sparpreis Europa nach Wien, Hinfahrt 31.5., Rückfahrt 04.06., möglich?

Ich habe ein Sparpreis Europa-Ticket für meine 5-köpfige Familie für einen Wienaufenthalt in den Pfingstferien am 28.02. gebucht. Da wir jetzt wegen Corona nicht fahren können, stellt sich die Frage, ob ich das Ticket inkl. Sitzplatzreservierung mit der Hinfahrt am 31.5. und der Rückfahrt am 4.6. kostenfrei stornieren können?

BrittaKöstner
BrittaKöstner

BrittaKöstner

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Kostenfrei nicht.
Aber wenn es ein Sparpreis-Ticket ist (und kein Supersparpreis) dann ist eine reguläre Stornierung bis 1 Tag vor der Reise möglich.
Es werden 10€ Stornogebühr berechnet, der Restbetrag kommt als Gutschein. Reservierungen werden aber nicht mit erstattet.

Alternative: Sie können die Reise verschieben (max. bis 31.10.20)

Meines Wissens würde angekündigt, dass zu Pfingsten in Österreich die Hotels wieder öffnen sollen. Vielleicht sollten Sie mit einer Stornierung noch warten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Kostenfrei nicht.
Aber wenn es ein Sparpreis-Ticket ist (und kein Supersparpreis) dann ist eine reguläre Stornierung bis 1 Tag vor der Reise möglich.
Es werden 10€ Stornogebühr berechnet, der Restbetrag kommt als Gutschein. Reservierungen werden aber nicht mit erstattet.

Alternative: Sie können die Reise verschieben (max. bis 31.10.20)

Meines Wissens würde angekündigt, dass zu Pfingsten in Österreich die Hotels wieder öffnen sollen. Vielleicht sollten Sie mit einer Stornierung noch warten.

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...