Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird es dieses Jahr wieder Sommerferienangebote geben?

Hallo Bahn-Commmunity!
Die letzten Jahre gab es in den Sommerferien von der Bahn meistens das sehr attraktive Sommerangebot mit 4 Fahrten für einen guten Preis. Aber auch für Schüler, zumindest hier in Bw für die gesamten Sommerferien ein günstiges Ticket für das ganze Bundesland. Da ich weiß, dass die Bahn so etwas oft erst sehr kurzfristig entscheidet: Wisst ihr, wann man die letzten Jahre davon erfahren hat und ob man vielleicht doch schon etwas weiß.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Miro1893
Miro1893

Miro1893

Ebene
0
5 / 100
Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahn gibt diese Entscheidung immer erst kurz vor Gletungsbeginn (erste Sommerferien) bekannt. Letztes Jahr, war es wenn ich mich richtig erinnere sogar erst am erst Geltungstag. In wie weit die Corona Pandemie die Entscheidung beeinflusst, ist auch schwierig vorherzusagen.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
@DB wo sind denn die ganzen Fragen von letztem Jahr hin? Wenn ich nach "Sommerticket", "Sommerticket 2019" oder "Sommerticket geben" suche bekomme ich nur eine halbwegs Passende Antwort und die ist von 2018.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
@Zeka, ok danke, das war mir bisher noch garnicht aufgefallen.
Zumindest 1 oder 2 Fragen zu dem Thema hätte man ja da lassen können zum drauf verweisen.

Hallo,

wir wissen noch nicht, ob es dieses Jahr so ein Angebot wieder geben wird. Alle Angebote werden zeitnah auf bahn.de bekannt gegeben.

Wir haben die Anfragen zu den Sommer-Tickets gelöscht, da es dieses Angebot nicht mehr gibt. Sollte es wieder ein Sommer-Ticket geben, werden die neuen Angebotskonditionen ebenfalls auf bahn.de bekannt gegeben. /ni

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
@DB Es war doch aber abzusehen, das wieder die Fragen kommen wann und ob es ein Sommerticket geben wird, da währen ein oder 2 Fragen zum drauf verweisen garnicht schlecht gewesen.
@Zeka falsch das falsch rüber kam, meine Antwort war nicht sarkastisch gemeint.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Jetzt offiziell:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/sommer...
leider dieses Jahr deutlich weniger attraktiv, da Zugbindung besteht.