Nach oben

Frage beantwortet

Corona, Europasparpreis

Meine Zugtickets Europa Sparpreis nach Amsterdam in 4Wochen möchte ich zurückgeben, es besteht bis Mitte Juni Reisewarnung und ich frage mich, ob Auslandreisen anders gehandhabt werden als inner deutsche Reisen.

ASeiffert
ASeiffert

ASeiffert

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein werden sie nicht.

Wenn das Ticket bis spätestens 13.03. gebucht wurde, kannst Du es flexibel nutzen und bis spätestens 31.10. damit nach Amsterdam fahren.

Ansonsten gelten die Stornierungsbedingungen für die Du Dich bereits bei der Buchung mit der Wahl des Tarifes entschieden hast.

Vor dem ersten Geltungstag kann ein Flexpreisticket kostenlos und ein Sparpreisticket gegen 10 EUR Gebühr storniert werden. Bei Sparpreistickets gibt es einen Gutschein.

Hast Du einen Supersparpreis gewählt, dann hast Du Dich bereits bei der Buchung dafür entschieden, auf die Möglichkeit der Stornierung zu verzichten.

Etwas anderes ist es, wenn die Fahrt nicht mehr so wie gebucht durchgeführt wird. Dann kannst Du unabhängig vom gebuchten Tarif von der Fahrt zurücktreten und bekommst den Fahrpreis erstattet.

Bei einem Onlineticket erklärst Du den Rücktritt per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein werden sie nicht.

Wenn das Ticket bis spätestens 13.03. gebucht wurde, kannst Du es flexibel nutzen und bis spätestens 31.10. damit nach Amsterdam fahren.

Ansonsten gelten die Stornierungsbedingungen für die Du Dich bereits bei der Buchung mit der Wahl des Tarifes entschieden hast.

Vor dem ersten Geltungstag kann ein Flexpreisticket kostenlos und ein Sparpreisticket gegen 10 EUR Gebühr storniert werden. Bei Sparpreistickets gibt es einen Gutschein.

Hast Du einen Supersparpreis gewählt, dann hast Du Dich bereits bei der Buchung dafür entschieden, auf die Möglichkeit der Stornierung zu verzichten.

Etwas anderes ist es, wenn die Fahrt nicht mehr so wie gebucht durchgeführt wird. Dann kannst Du unabhängig vom gebuchten Tarif von der Fahrt zurücktreten und bekommst den Fahrpreis erstattet.

Bei einem Onlineticket erklärst Du den Rücktritt per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de.