Frage beantwortet

Verlängerung Gültigkeit Gutschein?

Ich habe einen Gutschein mit einem Code erhalten. Dieser verfällt im August 2020. Leider konnte ich ihn vor der Krise noch nicht gebrauchen, und nun umso weniger.
Ich wohne außerdem in Belgien, und die Grenzen sind aufs weitere geschlossen.
Ich hoffe, die Gültigkeit der Gutscheine wird aufgrund der besonderen Umstände automatisch verlängert. Wenn ja, sagen Sie mir bitte wie lange? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Ihr entgegenkommen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Ok das klingt doch schon mal vielversprechend. Dann sollte ein Anruf bei Servicecenter Fahrgastrechte den entsprechenden Erfolg bringen. Die Mitarbeiter dort können den Gutschein unter Umständen auch verlängern. Ob dies jetzt bereits gemacht wird oder erst kurz vor Ablauf der Geltungsdauer müssen die Mitarbeiter entscheiden. Da haben wir hier in der Community keinen Einfluss drauf.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten morgen philigl72,

können Sie uns kurz mitteilen um welche Art von Gutschein es sich genau handelt?

Gruß, Tino!

Hallo Tino, Danke für die rasche Reaktion. Es handelt sich um einen "Gutschein Serviceenter Fahrgastrechte" mit einem Code, zufolge eines ausgefallenen Züges im August 2019.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Ok das klingt doch schon mal vielversprechend. Dann sollte ein Anruf bei Servicecenter Fahrgastrechte den entsprechenden Erfolg bringen. Die Mitarbeiter dort können den Gutschein unter Umständen auch verlängern. Ob dies jetzt bereits gemacht wird oder erst kurz vor Ablauf der Geltungsdauer müssen die Mitarbeiter entscheiden. Da haben wir hier in der Community keinen Einfluss drauf.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ansonsten gibt es einen ganz einfachen Trick.

Buchen Sie ein Flexpreis-Ticket ohne Sitzplatzreservierung für einen Tag im der (weiteren) Zukunft. Der Preis des Tickets sollte minimal über dem Wert des Gutscheins liegen. Bezahlen Sie das Ticket mit den Gutschein, den minimalen Rest mit Kreditkarte. Dann stornieren Sie das Ticket wieder. Sie bekommen als Erstattung einen neuen Gutschein mit neuer (längerer) Gültigkeit. Der kleine Anteil, der mit Kreditkarte bezahlt wurde, wird auf die Kreditkarte zurück gebucht.