Nach oben

Frage beantwortet

Zugausfall - früherer Zug möglich? ICE statt IC möglich?

Ich habe vor einigen Wochen die Verbindung
IC 2442 Hannover Hbf 17:40 - Köln Hbf 20:46
ICE 318 Köln Hbf 21:43 - Liège-Guillemins 22:44
als Super Sparpreis gebucht.
Der zweite ICE fällt jetzt allerdings aus. Bei einer Recherche habe ich herausgefunden, dass bei einem Zugausfall die Zugbindung aufgehoben ist. Gilt das für die gesamte Verbindung und bedeutet, dass ich am ganzen Tag jede Verbindung mit diesem Zielbahnhof nutzen kann?
Könnte ich also beispielsweise auch mit dem ICE um 12:31 nach Köln fahren, um dort um den ICE um 15:43 nach Liège zu nehmen?

derhaberer
derhaberer

derhaberer

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, Zugbindung wird immer für die gesamte Strecke aufgehoben.

"Könnte ich also beispielsweise auch mit dem ICE um 12:31 nach Köln fahren, um dort um den ICE um 15:43 nach Liège zu nehmen?"

Ja.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, Zugbindung wird immer für die gesamte Strecke aufgehoben.

"Könnte ich also beispielsweise auch mit dem ICE um 12:31 nach Köln fahren, um dort um den ICE um 15:43 nach Liège zu nehmen?"

Ja.