Frage beantwortet

Gutschrift für Hin-/Rückreise nach 4.5. wegen Übernachtungsverbots?

Ich habe eine Hinfahrt (8.5.) und Rückfahrt (10.5.) gebucht. Die Reise (XXXXXX) kann wegen des Verbots von Übernachtungen zu touristischen Zwecken nicht stattfinden? Erfolgt eine Gutschrift?

[Editiert durch Redaktion, 02.Mai 2020, 17.05 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

EWSchulze
EWSchulze

EWSchulze

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein.

"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise nicht mehr antreten möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 04.05.2020 kostenfrei in einen Gutschein im Wert ihres Tickets umwandeln lassen."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Sie können das Ticket "nur" bis 31.10. flexibel auf der gebuchten Strecke nutzen.
"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben."

Bitte zukünftig zu Ihrem eignen Schutz keine Auftragsnummern veröffentlichen. Ich könnte gerade problemlos Ihre Sitzplatzresevierung auf meine Fahrt umbuchen. Mit Auftragsnummer und Nachnamen kann sich jeder Ihr Ticket anzeigen lassen und ggf. damit Unsinn treiben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein.

"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise nicht mehr antreten möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 04.05.2020 kostenfrei in einen Gutschein im Wert ihres Tickets umwandeln lassen."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Sie können das Ticket "nur" bis 31.10. flexibel auf der gebuchten Strecke nutzen.
"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben."

Bitte zukünftig zu Ihrem eignen Schutz keine Auftragsnummern veröffentlichen. Ich könnte gerade problemlos Ihre Sitzplatzresevierung auf meine Fahrt umbuchen. Mit Auftragsnummer und Nachnamen kann sich jeder Ihr Ticket anzeigen lassen und ggf. damit Unsinn treiben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nur wenn Sie ein stornierbares Ticket haben. Bei nicht stornierbaren Tickets bietet die DB nur eine Verschiebung, aber keine Gutschrift an (und auch nur dann, wenn das Ticket vor dem 14.3.20 gebucht wurde).