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Frage beantwortet

Wie kann ich ein Super-Sparpreis-EU-Ticket St.Margrethen(CH)-Passau (Corona: Einreiseverbot D-Schweiz) stornieren?

Reise war für den 19.5.2020 geplant und im Dez. 2019 gebucht. Aufgrund Corona-Einreisesperre D-CH musste alles abgesagt werden.

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Ihr Ticket kann gar nicht storniert werden.

Ich sehe jetzt noch folgende Alternativen:
1) abwarten, ob sich die Kulanzregelung noch zu Ihren Gunsten ändert, dazu bitte diese Seite im Auge behalten: https://www.bahn.de/corona
2) falls sich Ihre gebuchte Verbindung ändert (andere Abfahrtszeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und sich das Ticket erstatten lassen.
3) im Auge behalten, ob bei es bei der gebuchten Verbindung mehr als 60 Minuten Verspätung gibt, dann können Sie sich im Nachhinein über das Fahrgastrechteformular das Ticket erstatten lassen, dazu dann angeben, dass Sie die Fahr nicht angetreten haben. Das Formular finden Sie unter: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

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Ihr Ticket kann gar nicht storniert werden.

Ich sehe jetzt noch folgende Alternativen:
1) abwarten, ob sich die Kulanzregelung noch zu Ihren Gunsten ändert, dazu bitte diese Seite im Auge behalten: https://www.bahn.de/corona
2) falls sich Ihre gebuchte Verbindung ändert (andere Abfahrtszeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und sich das Ticket erstatten lassen.
3) im Auge behalten, ob bei es bei der gebuchten Verbindung mehr als 60 Minuten Verspätung gibt, dann können Sie sich im Nachhinein über das Fahrgastrechteformular das Ticket erstatten lassen, dazu dann angeben, dass Sie die Fahr nicht angetreten haben. Das Formular finden Sie unter: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

WolleSchaf
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Ich habe ein Rückfrage zu der Alternative 2)

Wie erfolgt das für ein Online-Ticket?
auch über Fahrgastrechte-Formular (https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...)?

Grüße von
WolleSchaf

Hallo WolleSchaf,

vor dem ersten Geltungstag der Fahrkarte schreiben Sie bitte eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de und geben als Grund für den Rücktritt die bestehende Fahrplanänderung an. /ka