Frage beantwortet

Fahrt und Rückfahrt nach Kiel am 16./30.5.2020, Super Sparpreis. Stornierung möglich?

Ich habe eine Fahrkarte nach Kiel am 4.1.2020 gebucht, Super Sparpreis, Hinfahrt am 16.5., Rückfahrt am 30.5. Fahrt nicht möglich, da keine Einreise nach Schleswig-Holstein erlaubt. Stornierung möglich?

GWeigel
GWeigel

GWeigel

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten morgen GWeigel,

eine Stornierung ist nur zu den tariflichen Bestimmungen möglich die beim Super Sparpreis leider ausgeschlossen ist. Die Deutsche Bahn bietet Ihnen jedoch folgende Kulanzmöglichkeit an. Sie können das Ticket flexibel bis zum 31.10.2010 auf der eingetragenen Strecken an einem beliebigen Tag zur Fahrt nutzen.

Beste Grüße
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (6)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen GWeigel,

eine Stornierung ist nur zu den tariflichen Bestimmungen möglich die beim Super Sparpreis leider ausgeschlossen ist. Die Deutsche Bahn bietet Ihnen jedoch folgende Kulanzmöglichkeit an. Sie können das Ticket flexibel bis zum 31.10.2010 auf der eingetragenen Strecken an einem beliebigen Tag zur Fahrt nutzen.

Beste Grüße
Tino!

GWeigel
GWeigel

GWeigel

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank Tino, heißt flexibel, dass ich das Ticket an beliebigen Tagen nutzen kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank an Tino für die Unterstützung. /ch

GWeigel
GWeigel

GWeigel

Ebene
0
21 / 100
Hallo Tino, ich meld emich jetzt noch einmal. An anderer Stelle inder community lese ich:
UPDATE 29.04.2020 - 10:40 Uhr:

IHRE REISE VERSCHIEBEN

Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets nun bis zum 31.10.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben.

IHRE REISE STORNIEREN

Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise nicht mehr antreten möchten, können ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 04.05.2020 kostenfrei in einen Gutschein im Wert ihres Tickets umwandeln lassen.

Das gilt auch für Super Sparpreise und Sparpreise. Der Antrag auf Erstattung wird bis zum 30.06.2020 entgegengenommen.

Reisende mit einer bis 13.3.2020 gekauften Fahrkarte Hin- und Rückfahrt - auf einem Beleg - und deren Rückfahrt nach dem 04.05.2020 liegt, können:

Flexibel bis 31.10.2020 reisen. Auch die Rückfahrt muss am 31.10.2020 beendet sein.
Ihre Fahrkarte stornieren. Es wird auch die Rückfahrt kostenfrei storniert.

Demnach müsste ich doch stornieren können !?

Viele Grüße
Günter Weigel

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo GWeigel. Ihre Fahrkarte zum Super Spaprpreis können Sie tariflich nicht stornieren – auch nicht aus Kulanz. Die Kulanzregelung endet gegenwärtig für Fahrten mit Reisedaten ab dem 4. Mai 2020, wenn die gebuchte Fahrt erst danach stattfinden soll. Ihnen bleibt nur noch die flexible Nutzung im Rahmen der Kulanzregelung erhalten, wie es Tino Ihnen geschrieben hat. /ch