Nach oben

Frage beantwortet

Welche Aussage bzgl. Nutzung eines Flug- als Zugticket stimmt?

Hallo zusammen,

unter https://community.bahn.de/questions/2266524-corona-genutz... und https://community.bahn.de/questions/2266672-wegen-anderen... heißt es (von der DB selbst), dass man ein Flugticket auch in der Bahn nutzen kann - selbst wenn man nicht an der Rückholaktion der Bundesregierung teilgenommen hat.
Unter https://community.bahn.de/questions/2319817-flugticket-fa... wiederum wird dem widersprochen.

Welche Aussage stimmt denn nun?
Wir haben einen Flug aus den USA nach München gebucht, der jetzt storniert wurde. Wir könnten einen Flug aus den USA nach Berlin bekommen, müssten dann aber noch von Berlin nach München kommen. Können wir hier kostenlos mit der Bahn fahren, oder brauchen wir eine Fahrtkarte?

Vielen Dank vorab für verlässliche Antworten

AllesKlar
AllesKlar

AllesKlar

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die letzte Aussage ist aktuell. Die Aktion war befristet bis zum 30.04. Sie werden also ein Bahnticket kaufen müssen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

AllesKlar
AllesKlar

AllesKlar

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sehr schade, vor allem nachdem sich an der Situation für Reisende nichts geändert hat - bzw. diese wenn überhaupt noch schwieriger geworden ist...