Nach oben

Frage beantwortet

Super Sparpreis gebucht später fahren möglich?

Hi ich habe ein super Sparpreis ticket gebucht die Fahrt wäre heute um 17.50 gewesen ich kann aber erst am Dienstag nächste Woche fahren meine Frage nun ist 1.kann ich mit allen ICE Zügen (Uhrzeit technisch) fahren den ich habe ICE gebucht, und wie ist das mit der sitzplatzresevierung nun hab ich dann freie Auswahl oder den gleichen?danke für eure Hilfe

scooti
scooti

scooti

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls Du das Ticket vor dem 14. März gekauft hast, kannst Du alle Verbindungen zwischen Start- und Zielbahnhof verwenden, die Du ohne die Eingabe von Zwischenhalten in der Reiseauskunft findest.

Grundsätzlich kannst Du Dich einfach auf einen freien Sitzplatz setzten, selbst wenn Du einen anderen reserviert hast. Normalerweise kann man eine Reservierung auch einmalig kostenlos umtauschen, aber da die ursprüngliche Fahrt bereits begonnen hat, dürfte dies nicht mehr möglich sein.

ACHTUNG: Hast Du das Ticket aber am 14. März oder später gekauft, kannst Du nicht flexibel reisen und Dein Ticket ist jetzt verfallen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls Du das Ticket vor dem 14. März gekauft hast, kannst Du alle Verbindungen zwischen Start- und Zielbahnhof verwenden, die Du ohne die Eingabe von Zwischenhalten in der Reiseauskunft findest.

Grundsätzlich kannst Du Dich einfach auf einen freien Sitzplatz setzten, selbst wenn Du einen anderen reserviert hast. Normalerweise kann man eine Reservierung auch einmalig kostenlos umtauschen, aber da die ursprüngliche Fahrt bereits begonnen hat, dürfte dies nicht mehr möglich sein.

ACHTUNG: Hast Du das Ticket aber am 14. März oder später gekauft, kannst Du nicht flexibel reisen und Dein Ticket ist jetzt verfallen.

scooti
scooti

scooti

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke für die Info jeder sagt mir was anderes an der Hotline so im Service Center so und nochmal an der Hotline so nun ist folgendes ich habe am 18.4 die Fahrt gebucht mit Sitzplatz Reservierung gestern konnte ich nicht fahren und mir wurde in der App angezeigt das ich die Buchung stornieren bez. ändern kann das habe ich zum 5.5 nun es hat auch nix gekostet aber giltst nun der QR Fahrkarten Code vom 1.5? Den eine Bestätigung per Mail mit Sitzplatz und fahrt habe ich auch in App nur kein neuer QR Code aber eine neue Ticket Nummer unter meiner reservierten Tickets ich bin nun gerade ein bissle durcheinander

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

das Sie den Super Sparpreis gebucht haben, kann dieser nicht storniert oder umgebucht werden. Denn dieser Tarif ist von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Sie haben das Ticket am 18. April 2020 gebucht und somit fällt es auch nicht unter die Kulanzregelungen bzgl. Corona. Sie haben nur die Sitzplätze umgebucht, weil man diese einmalig kostenfrei umreservieren kann. Das Ticket jedoch nicht. Dies ist nun verfallen und Sie benötigen für Ihre neue Fahrt auch ein neues Ticket. /ni